Danke, dham, für den Link - hat prima geklappt. E-Book-Reader ist auf meinem N8 installiert - fehlt nur noch Lesestoff und eine gute Brille (oder ich muß über HDMI auf dem TV-Bildschirm lesen).
Falls jemand die .sis benötigt: PN an mich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke, dham, für den Link - hat prima geklappt. E-Book-Reader ist auf meinem N8 installiert - fehlt nur noch Lesestoff und eine gute Brille (oder ich muß über HDMI auf dem TV-Bildschirm lesen).
Falls jemand die .sis benötigt: PN an mich.
Ich hab auch ganz vergessen mich zu bedanken! Hiermit nachgeholt...
Bei mir macht das Teil aber zicken. Wenn ich auf import/import books klicke, dann passiert einfach nichts. Hatte das gleiche Problem schon mal mit einem anderen Reader, der auf Qt basiert.
imagomundi: welche Qt-Version hast du instaliert?
Der Proxy-Typ muss anonymous sein. Transparent geht nicht.
Kannst nur nicht DRM-geschützte Bücher lesen. Jeder Verkäufer hat seinen eigenen DRM-Schutz. Z.B. THALIA arbeitet mit "Adobe Digital Edition" (ADE). Damit aber wiederum kommt qubook nicht zurecht.
Bei Thalia habe ich mir erst einmal zum Testen ein kostenloses e-book runtergeladen. Mit ADE kann ich das problemlos auf meinem PC lesen, auf dem ich ADE auch installiert habe.
Die entsprechende *.epub-Datei konnte ich auch vom PC auf das N8 holen. Da ist dann aber auch Schluß und es geht mir genau so wie Eis33.
Es wird wohl außer dem Reader qubooks noch ein Digital Rights Management Programm auf dem N8 benötigt, das wiederum vom Verkäufer des Buches anerkannt sein muß.
Ist wohl doch eine kompliziertere Kiste als es beim ersten Blick aussieht.
Hier habe ich einen ersten Hinweis auf solche Bücher gefunden, habe aber jetzt keine Zeit, mich damit zu beschäftigen.
Müssen wir mal Ausschau halten nach einem eBuch ohne DRM-Schutz halten. Damit sollte es dann wohl gehen.
EDIT: Bei "beam e-books.de" wird auch noch auf einen anderen Reader für Symbian aufmerksam gemacht, der vermutlich geeigneter ist zum Lesen von Büchern, die bei "beam-ebooks" angeboten werden.
Nene, das ist nicht mein Problem. Bei mir öffnet sich einfach der Dialog zum Bücher-Import nicht. Wenn ich auf den Button klicke, passiert einfach nichts. Irgendwo habe ich schon mal aufgeschnappt, das es sich hier um ein Qt-Problem handelt. Entweder kann er nicht auf den Speicher zugreifen oder ihm fehlen die Rechte oder...
Aktuell nutze ich den Albite Reader. Der funktioniert tadellos, daher habe ich mich mit DRM auch noch nicht auseinander gesetzt. Allerdings sind die Java-Dinger nie so schick wie Qt-Apps...
Ob es ein Qt-Problem ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe jetzt aber aus verschiedenen Quellen kostenlose Bücher heruntergeladen - eines davon auch mit DRM, die anderen 3 ohne. Bei dem DRM-Buch erfahre ich das Selbe wie Du - kein Import möglich. Die anderen 3 konnte ich alle problemlos in qbooks importieren. Allerdings lässt sich eines davon nicht öffnen (bleibt bei Loading hängen), die anderen beiden öffnen sich problemlos - allerdings scheint qbooks nur die englische Tastatur "lesen" zu können - denn jedes deutsche Sonderzeichen erscheint verballhornt.
Übrigens habe ich den Reader jetzt direkt aus dem OVI-Store runtergeladen, um irgendwelche Ungereimtheiten ausschliessen zu können, die evtl. durch einen Share-Server entstehen könnten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!