Rufnummerntausch bei T-Mobile möglich?

• hallo zusammen,

ich habe aktuell einen rahmenvertrag für geschäftskunden bei der telekom.

der vertrag ist gekündigt und läuft im oktober diesen jahres aus. so nun möchte ich ne andere rufnummer haben, die ich dann auch im oktober mitnehmen kann. ist das möglich? habe aktuell eine rufnummer 017030xxxxx und möchte gerne eine 017573xxxxx haben.

nun die drei fragen:

- änderung möglich
    - wenn ja verlängert sich der vertrag und die kündigung fällt weg
    - ist der wechsel möglich wegen der hlr von den nummern her

gruß und danke

• Interessante Frage :) würde ich mich mal anschließen, habe allerdings nur einen normalen Complete 120 Young am laufen der nächsten Monat schon ausläuft, wenn da was möglich ist wäre das schon sehr :top:

• Rufnummern lassen sich wechseln - Kostenpunkt 6,95 €, wenn ich mich recht erinnere. Der Wechsel beschränkt sich jedoch auf die letzten fünf Ziffern - HLR und Vorwahl sind fix. Die Vertragslaufzeit ändert sich dabei nicht. Lediglich Vertragsverlängerungen bewirken bei der Telekom eine Vertragsverlängerung. ;)

• mit den letzten 5 ziffern liegst du wohl leider falsch. das ist schon lange nicht mehr so. erzählen tun die das, ist aber alles möglich.

und angeblich kann der typ nicht wechseln im shop. denke einfach nur ne sache was der mitarbeiter machen will

• Der Typ im Shop könnte selbst dann nicht, wenn er wollte. Und wenn ich selbst der Typ im Shop bin und das BO bemühe, beschränkt sich die Änderung immer auf die letzten fünf Ziffern. Deren tatsächliche technische Möglichkeiten kenne ich jedoch nicht.

• Das scheint wirklich nicht (mehr) zu gehen. Die haben mir zwar einmal eine Rufnummer im Shop getauscht; dazu musste der Mitarbeiter aber via Anruf bei T-Mobile die freien (und brauchbaren) Nummern abfragen. Umgestellt wurde dann ebenfalls von Seiten der Hotline. Wirkte sehr umständlich. Hotline -> Shopmitarbeiter -> Kunde und zurück. Nach zwei oder drei Nummern bekommt man ein schlechtes Gewissen, denen solche Mühe zu machen. :D

Sehr blöd gelöst; bei Vodafone hat man mir einfach alle freien Nummern am Bildschirm gezeigt und nach dem bestimmten Muster gefragt, das ich suchte. Drei Klicks und fertig war die Wunschnummer.

• so kenn ich es auch von vodafone
    und das sollte bei t-mobile doch auch möglich sein. meines wissens wollen die das nur nicht an der hotline da es für sie nur arbeit bedeutet und nix einbringt

• na gute idee ;-)

habe gerade nochmal auf meiner sim geguckt. das ist ne 0175/29 karte. darauf ist aber meine 0170/30 nummer geschaltet ;-) also muss es doch gehen

• Die technische Möglichkeit besteht sicherlich - bei der Schaltung von Multi-SIMs lässt sich schließlich auch jede Postpaid-Karte unabhängig von Vorwahl und HLR verwenden - Ersatzkarten dito. Die Frage ist nur, wer diese technische Möglichkeit gemäß deines Wunsches nutzen kann, bzw. darf. Im Shop wirst du jedenfalls keinen Erfolg haben, im 1st Level der Hotline wahrscheinlich auch nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!