Neue o2 Tarif"aktionen" ab Juli - Blue 100 wird teurer

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Und wenn interessiert wo deine Gesprächspartner sind? Dann bleibe bei o2 und gut ist. Ich verstehe den sinnlosen Beitrag nicht.


    Marco


    Dann lese die Beiträge davor noch einmal...


    Falscher Fuß heute früh?

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Im folgenden Link soll die Reise-Option ab 1. Juli auch für Prepaid-Kunden gelten.
    Siehe: http://news.o2highlight.de/tar…ue-reiseoption-ein/213205


    "Chaos" soll wohl als Markeneigenschaft von O2 etabliert werden. Im Moment geht das sogar als "Alleinstellungsmerkmal" :rolleyes: in der Branche durch. Wirklich brillante Strategen sind da am Werk ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;


  • Warum die grosse Aufregung? ;)


    Ich sags mal so: die "ach-so-teure" Telekom bringt einen nahezu identischen Tarif zum o2-Blue als Aktionstarif für 25.-€ monatlich und jeder schreit "Super, Knallerangebot".


    Jetzt kommt die Gegenreaktion von o2, die eben nun genau den selben Preis wie der Wettbewerber aus Bonn dafür verlangt und hier wird gemosert. :)


    Warum soll o2 sein Produkt billiger zum Schleuderpreis verkaufen, wenn es der Wettbewerb auch nicht macht. ;)
    Die Telekom und Vodafone machen das Spiel seit Jahren, was der eine vormacht wird vom anderen abgekupfert.
    Und Audi machts zb ja auch nicht, da passt man sich auch dem Preisniveau an von dem der Wettbewerber aus München oder Stuttgart.


    Und verstecken muss ich o2 ganz sicher nicht. Weder mit seinem Tarifangebot insgesamt (Egal, ob nun Business Tarife oder Privatkunden), noch mit dem verfügbaren Netz.


    Nein, ich bin kein o2-Fanboy. :D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Naja ... Für mich als "O2 Fanboy" beängst das Chaos im dem Laden.


    Ich finde die effektiv 2,50 Euro Preiserhöhung mehr als Verschmerzbar. Das ist halt Marktwirtschaft, gesetzt den Fall, der Tarif geht wirklich gut "geht". Zumal, wenn es ein Rechnungsrabatt 10% ist, sich auch mit jeder Option relativiert, und z.B. beim Zubuchen des IP-L fast egalisiert.


    Und: Wenn der O2 Blue Aktionshandy evtl. 30 (oder vermutlich 31,50 Euro) immernoch viele Kunden ziehen wird, die zudem ein Handy dazu bekommen, sehr ich keinen Einbussen bei O2 in der Lauf- und Normalokundschaft. Wirklich gute Android Phone's wird's damit sicherlich geben gegen kleine Zuzahlung.


    Und wir im TT sind schon einen Ausnahme - sogar in Bezug auf Handy-Spezialforen.


    Bleibt es bei 10% Rechnungsrabatt, ändert sich beim 45 Euro Tarif inkl. iPhone GARNIX ! Dadrüber wird's evtl. sogar preiswerter.


    So mal meinen nüchterne Einschätzung.


    Aber der "emotionale" Teil:
    Es kommen halt keine Verbesserungen. Das Netz hat empfindliche Lücken an der Küste z.B. Da tut sich nix. Die EU-Roaming Aktion war ne absolute Sauerei, die 30 Cent Geschichte (Hotline) verschmerzbar, aber nicht toll handwerklich gemacht. Die Tarifwechselsperre... Naja. Upgrades sollten drin sein. Den Rest hätte man mit Paketen regeln können.


    Das ist für mich schwer verständlich, und auch kaum noch vermittelbar. Das ganze war der Tropfen auf den heissen Stein. Bei MeinBASE hab ich auch den Kopf geschüttelt und gedacht: "Der Laden ist mir egal. Nutze zwar gerne das E+ Netz für einige Dinge, aber wenn das Blau oder Simyo".


    Aber bei O2 nervt's halt, weil ich persönlich nicht verstehen kann, wie man so viel Verschlechterungen auch noch schlecht Kommunizieren kann. Und lange Zeit schon was für den Laden getan hat ... Nicht immer ohne Gegenleistung (O2 Seller o.Ä.).


    Ich glaub, Vodafrank hat mit einen seiner ersten Postings alles dazu gesagt.

  • War heute in einem O2-Shop. Wollte mich noch nach dem Blue erkundigen, bevor er teurer wird.
    Das Angebot gibt es nicht hat man mir gesagt.
    Der Mitarbeiter wollte mir einen anderen Vertrag für 55 Euro im Monat andrehen.


    Internet-Flat
    SMS-Allnet Flat
    O2-Flat
    120 Minuten Inklusive
    HTC 7 einmalig 69 Euro



    Ich hab natürlich dankend abgelehnt.
    Kann man den Blue wirklich nicht mehr abschließen??
    Der Händler war wirklich unglaubwürdig. Hat mir unter anderem weißmachen wollen, dass in dem O2o Airbag Internet- Flat nicht mit dabei ist. :rolleyes:


    Unglaublich was für O2 Shops es gibt...
    :flop:

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Warum soll o2 sein Produkt billiger zum Schleuderpreis verkaufen, wenn es der Wettbewerb auch nicht macht. ;)

    Der Punkt ist eben: o2 sieht sich als gleichwertige Alternative zu T-Mobile und Vodafone, die Kunden sind da offenbar anderer Meinung und gehen bei gleichem Preis lieber zu einem der beiden grossen Anbieter.


    o2 hat man aufgrund des guenstigen Preises die ein oder andere Schwaeche verziehen, immerhin waren sie ja billiger. Nun da sie die gleichen Preise aufrufen wie D1/D2, werden sie auch daran gemessen. Und da scheint's selten positiv fuer o2 auszugehn, wenn man den Reaktionen hier so folgt ;)

  • Dann soll'n sie sich auf dem Markt so versuchen ... Das sollte man IHMO Emotionslos sehen.


    Ich sehe es durchaus als Problematisch, sich zwischen E+ und den "D's" angemessen zu plazieren. Da dürften 95% der Forenuser O2 Netztechnisch einschätzen. Ob O2 es so geschickt macht ... Ich glaub's nicht.

  • Tun sie ja. Und in Sachen Emotionen hast du vollkommen Recht: o2 erbringt eine Leistung und verlangt dafuer einen Preis - den kann man zahlen wenn man ihn fuer angemessen haelt. Oder man tut's nicht und sucht sich eine Alternative.


    Bei gleichem Preis faellt eben eins der wenigen Argumente fuer o2 weg, dagegen gibt's eh genug, du hast ja schon eine schoene Aufzaehlung weiter oben gepostet.

  • --> @ harlekyn und ---> Rudi


    Mehr brauchen wir nicht mehr schreiben. Es ist alles gesagt. Eigentlich kann der "Fred" jetzt geschlossen werden. Ich bin ganz bei Rudi und harlekyn.


    Für den gleichen Preis will ich ab Juli 2011 mit meinem Datenpack dann auch in Greetsiel, Bensersiel, Neuharlingersiel, Kettenkamp, Nortrup, Bippen, Freren indoor GSM.


    Ich würde auch gerne an der Küste 3G haben. Vielleicht auch in:Ahlhorn, Quakenbrück, Badbergen, Bersenbrück, Alfhausen, Ankum, Fürstenau, Bad Essen, Mettingen, Westercapplen, Neuenkirchen-Vörden, Damme, Diepholz, Gronau ... und dann will ich auch LTE haben.


    Die anderen haben das zum selben oder ähnlich Preis ... ok ... Ich habe keinen Bock mehr auf die Hoffnung, dass vielleicht in der Saison 2015/2016 mal 3G irgendwie mal angeknipst wird.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Ich versteh es nicht. Wenn ich mir die D2 und D1 seiten anschau sehe ich da Preise die jenseits von gut und böse sind oder bin ich Blind? Für uns Bestandskunden bleibt eh alles wie es ist... von daher reg ich mich nicht weiter auf...

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!