ich finde so ein Gesetz schon nicht unwichtig, und das es in Deutschland keine praktische Drosselung oder Beschränkung gibt ausser schriftlich in den AGB ist gelinde gesagt Bul.... , Versuch mal als Tmobile Kunde ohne entsprechend extra zu zahlende Option skype auf dem Iphone zum telefonieren zu nutzen , wird nicht gehen bzw. deine Verbindung ist grauenhaft abgehackt und bricht öfter mal weg, kaufst du die Option geht Skype plötzlich sogar mit EDGE in bester Qualität , da soll mal einer behaupten in Deutschland wird nicht beschränkt oder gesperrt, genauso Tethering ohne kostenpflichtige Option keine Chance
Freier Datenverkehr in den Niederlanden
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
... , genauso Tethering ohne kostenpflichtige Option keine ChanceDas stimmt nicht!
-
[small]Sorry fuer OT[/small]
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Das stimmt nicht!Dein Diskussionsstil laesst ziemlich zu wuenschen uebrig. Und ich bin sicher, du hast in deiner Signatur noch irgendwas vergessen. Da ist noch Platz.
-
Ich muss auf mal meinen Senf dazu geben... Netzneutralität ist schon ein recht wichtiges Thema.
Was nachher die Lösung ist, weiss ist nicht (alles immer unbeschränkt in jedem Tarif ist auch keine Lösung, weil dann die Finanzierungsgrundlage fehlt). Ich denke aber schon, das da der Gesetzgeber klare Regeln schaffen sollte, da ich auf den Markt da nicht so sehr vertraue. Aber die Tarifgeschichte, um die wir hier reden, ist nur die Spitze des Eisberges, ein ganz kleiner Teil der Netzneutralitäsdebatte. Wenn es denn überhaupt dazu gehört.
Wenn das DeCIX anfängt nicht mehr neutral zu Routen, haben wir wirkliche unabsehbare Effekte.
http://www.funkschau.de/teleko…hgehakt_Netzneutralitaet/
Aber im Prinzip ging die Hauptargumentation in der "Niederlande Geschichte" auch weniger Richtung Netzneutralität, als vielmehr Richtung Privatsphäre, wahrgenommene oder tatsächliches Einsehen von übermittelten Daten.
Mich schockiert es, wie Naiv viele an das Theme heran gehen. Ich will nicht für oder gegen das eine Stellung nehmen. Aber das sollte mal sauber Diskutiert werden. Den Stil haben viele nicht.
Bei Netzqualitätsdiskussionen ist das auch oft Obsolet. Das Thema hier ist aber gesellschaftlich nicht unwichtig.
-
Zitat
Original geschrieben von dham
Konsequent umgesetzt wirds VPN aber auch nur gegen Aufpreis geben und verschlüsselte Verbindungen unterbunden. Muss ja niemand seine Bankgeschäfte am Handy mit dem Basispaket erledigen und für sichere Email bietet der Provider ein eigenes Konto.Du kannst das auch konsequent über PPTP mittels MSCHAPv2 oder noch besser über OpenVPN bei dir daheim über DynDNS umsetzen. Letzteres wäre dann absolute high Security (256- oder 512 AES!). Darf ich fragen welchen Anbieter Du für VPN nutzt? Schließlich ist das ja auch eine Vertrauensfrage da der HTTP-Stream ohne SSL dort ja absolut im Klartext ankommt!
ZitatOriginal geschrieben von jimeatsworld
Soweit ich in Erinnerung habe, darf man aber bei o2, IM, Tethering und Voip ohne kostenaufschlag nutzen wenn man eine Datenflat hat oder etwa nicht mehr? :confused:Richtig! Du darfst es zwar vertraglich gesehen nutzen. Doch mit der Drosselung hat das nix zu tun! Wenn ich über o2 und SIPGATE telefonieren will brauche ich zB das VPN zwingend. Sonst wählt die Sip-App zwar die gewünschte Zielrufnummer an. Doch danach bleibt es absolut stumm

-
Letzteres ist aber i.d.R. ein UDP Routingproblem, das mit dem transparenten Proxy / NAT bei O2 zu tun hat, nicht zwingend mit einer bewussten Beschränkung.
Dank VPN haste dann meist wieder einen öffentliche IP...
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA Wenn ich über o2 und SIPGATE telefonieren will brauche ich zB das VPN zwingend. Sonst wählt die Sip-App zwar die gewünschte Zielrufnummer an. Doch danach bleibt es absolut stumm

Also bei mir funktioniert das ohne VPN, sowohl über den Surfstick in der Fritzbox als auch über Sipclients am Smartphone, ohne dass ich irgendetwas spezielles einstellen müsste. -
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Letzteres ist aber i.d.R. ein UDP Routingproblem, das mit dem transparenten Proxy / NAT bei O2 zu tun hat, nicht zwingend mit einer bewussten Beschränkung.
Ah, interessant! Das würde auch einiges meiner Fragen beantworten.ZitatOriginal geschrieben von Vo.IP
Also bei mir funktioniert das ohne VPN, sowohl über den Surfstick in der Fritzbox als auch über Sipclients am Smartphone, ohne dass ich irgendetwas spezielles einstellen müsste.
Schon seltsam. Das sagte mir ein Bekannter neulich auch. Ich kann hier rumconfen (auch mit der Fritzbox) bis ich schwarz werde.. vllt. ist deine SIM einem anderer Proxy bei o2 zugewiesen? -
Zitat
Original geschrieben von dham
Konsequent umgesetzt wirds VPN aber auch nur gegen Aufpreis geben und verschlüsselte Verbindungen unterbunden. Muss ja niemand seine Bankgeschäfte am Handy mit dem Basispaket erledigen und für sichere Email bietet der Provider ein eigenes Konto.
Was spricht dagegen, VPN über sein eigenes heimisches Netzwok zu nutzen? Nach dem Muster: Mobile --> mobiles Internet --> lP des heimischen Rechners (ggf. über Dyn DNS) --> DSL -->WorldWideWeb.Ein VPN mit dem heimischen Rechner hielte ich ohnehin für zweckmäßig (zwecks Datumaustauschs etc.).
Frankie
-
Zitat
Original geschrieben von HSDPA Schon seltsam. Das sagte mir ein Bekannter neulich auch. Ich kann hier rumconfen (auch mit der Fritzbox) bis ich schwarz werde.. vllt. ist deine SIM einem anderer Proxy bei o2 zugewiesen?
Ich habe auf meine Multicards das große Internet-Pack L gebucht, bei dem VoIP ja ausdrücklich erlaubt ist. Wenn du ein kleineres hast, liegt es vielleicht daran? Dann wären wir wieder beim Thema Netzneutralität.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!