Welchen Packer nehme ich?

• Hallo Leute,

ich möchte mal wieder all meine Partitionen löschen und die Festplatte neu formatieren. Nun, ich möchte aber nicht auf meine ganzen Lieder(mp3) Filme und Spiele verzichten.
    Das was ich packen will hat eine tatsächliche größe von 12GB. Es sind mp3, Divx´und cd-images.
    Ich habe gestern alles mal mit winzip auf mehrere Dateien aufgeteilt, der hat aber nicht komprimiert. Ich hatte zum schluss 16 x 700 MB winzip dateien. Is doch nich sinn und zweck der sache, oder?

Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben, wie ich meine Dateien mehr komprimieren kann? Oder gibts vielleicht ein Tool das die datein nicht von der Platte löscht beim Formatieren?

Besten Dank schon im vorraus:top:

• MP3's oder DivX Filme sind schon so komprimiert, dass sie sich beim Packen evtl. sogar vergrößern können.

-SF³

• Ja genau! Für den Rest nimm WInRAR. Das packt am besten!

MfG,

Mäxle

Wer kennt ein programm, mit dem ich
    längere Sprachaufnahmen, als 1 Minute mit dem 3650 machen kann? Bitte schickt eine PN an mich!!!

• Also bei mir war winrar besser. Hast du die neueste version von winrar?

MfG,

Mäxle

Wer kennt ein programm, mit dem ich
    längere Sprachaufnahmen, als 1 Minute mit dem 3650 machen kann? Bitte schickt eine PN an mich!!!

• Habe mal einen vergleich zwischen winrar, winzip und winace gemacht.
    setting 'maximale kompression', mit allen arten von dateien die einem nur irgendwie unterkommen können.

winzip ist nur schnell, miserable kompression. ist halt standard.

bei der dateigröße schenken sich rar und ace null. fast immer gleich groß. nur bei flash-dateien hat der ace übel abgebissen, keine ahnung weshalb.

bei der geschwindigkeit ist rar haushoch überlegen. im schnitt um den faktor 2 schneller. zip ist zwar noch schneller, allerdings wie gesagt, miese kompression.

imho hat der rar das effizientere user-interface. weniger verspielt.
    auserdem verfügt rar (ich weis nicht ob oder ob nicht ace das auch bietet) über eine AES-implementierung. Wenn ich bakups auf cds mache verschlüssle ich dieser immer. man weis nie wo die mal landen (müll...) und da soll nicht jeder (nichtmal die nsa ;) ) drin rumstöbern können

fazit: -> rar

!ND - E71

• @ alle

Danke für eure Tips.:top:

Für die 12 GB hab ich mit winzip gerade mal 20min gebraucht. Bei winrar war nach 20 min gerade mal 10%. Is winrar wirklich so viel langsamer?

Auf welche einstellungen muss ich den da genau achten. Ich denke mal wenn ich die Eínstellungen auf sehr gut stelle, kann ich nichts falsch machen. Oder?

• hallo,
    ich habe einen neuen pc bekommen und wollte mir nun winace installieren. wenn ich jetzt eine gepackte datei habe und diese entpacken möchte bekomme ich nur die meldung "datei.zip ist keine zulässige win21-anwendung". was kann ich dagegen tun ?
    betriebssystem ist vista

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Ich hab 7zip jetzt über ein Jahr benutzt. Zu 90 % funktioniert es tadellos, aber ich hatte schon öfter Archive (fairerweise muss ich sagen, dass es sich um RAR-Archive gehandelt hat) die Fehlerhaft entpackt wurden oder wo das Kennwort nicht akzeptiert wurde, obwohl es richtig war.

Aus dem Grund bin ich jetzt wieder zurück zu WinRAR gewechselt, was nur leider Geld kostet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!