Ist das C7 dem C6-01 vorzuziehen?

  • ich habe vor 2 wochen ein c6-01 bekommen, das defekt ist, wie sich herausstellte. ich schicke es heute zurück.
    ich gehe davon aus bzw hoffe, dass mir der händler gegen aufpeis auch ein c7 liefern würde.


    ist das c7 dem c6-01 vorzuziehen?


    c6-01 clear-black technik, hot-swap-steckplatz
    erstes möglicherweise ein großes plus. displayvergleich auch zur unterschiedlichen display größe (auch akku deshalb beim c7 größer)

    c7:
    - intern 8 gb, c6-01 nur 340 mb
    - fm transmitter
    - tv-ausgang - den hat m.e. auch c6-01 vgl kabel, dann bräuchte das c7 nur kein sonderkabel, falls ein kabel beiliegt.


    weitere kleine unterschiede im bereich unterstützte Netze, kamera, internet + mediennutzung vgl produktvergleich auf der nokiaseite.

    C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

  • Also alleine wegen der Display-Größe würde ich C7 wählen.
    Selbst bei C7 ist das Display zu klein.
    Da Nokia echte 16:9 Displays baut ist das Display schmal geraten und das schreiben ist nicht so angenehm im Hochformat.
    C7 ist auch etwas flacher als das C6-01.

  • so denke ich auch.
    ist die display clear-black technik, die ich ja an meinem c6-01 sehe, deutlich besser als das display des c7?
    schreiben werde ich im handy nicht so viel - und vielleicht kann man für reisen über die usb schnittstelle eine kleine tastatur anschließen.

    C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

  • C7 ist zwar schlanker, jedoch finde ichs nciht so schön wie das C6-01.
    C6-01 finde ich optisch viel anspruchsvoller, C7 wirkt auf mich viel zu billig, besonders die front ansicht.
    Deshalb habe ich mir heute auch das C6-01 zugelegt anstatt C7 und N8, N8 da ich das handy schon zu oft hatte und C6-01 hatte ich gestern mal live in der hand gehabt, war super schön.
    SO dick ist das C6 nun auch nicht, 5800 ist da dicker.

    kein iPhone in 2018!

  • Dummerweise ist die Tastatur beim C6-01 kleiner als beim 5800/5230 trotz identischer Auflösung. Toller Fortschritt :-(

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • das c6-01 gefällt mir optisch. auch zum anfassen, was mir wichtiger ist. wie 'wertig' etwas aussieht ist mir gleich, die verarbeitung muss gut sein. in meinen großen händen ist das c6-01 nicht dick.


    für mich zählen mehr der fm-transmitter und 8 gb interner speicher gegenüber nur 340 mb.
    vermutlich wird das c7 trotz seines größeren akkus wegen seines größeren displays öfter geladen werden müssen.


    fragen:
    kommt man bei 340 mb intern rasch ans ende der fahnenstange?
    laufen im internen speicher abgespeicherte anwendungen schneller als im externen abgespeicherte?
    kann man beim c7 eine externe tastatur anschließen?
    leidet die akkukapazität, wenn das handy viel am usb-kabel hängt?


    beim produktvergleich c6-01 / c7-00 finde ich paar weitere punkte; allerdings vielleicht in nokias (späterer) beschreibung nur werbewirksam in den blick gerückt und möglicherweise beim c6-01 auch vorhanden:
    - Intelligentes Wählen zum schnellen Auffinden von Telefonnummern
    - Aktive Unterdrückung von Hintergrundgeräuschen für optimale Sprachqualität
    - Hochladen und Anzeigen von Fotos, Videos und Standorten über Ovi
    - Digitalfokus
    - Brennweite: 4,3 mm
    - Blende: F2.8
    - Bis zu 2-facher Digitalzoom für Fotos
    - Bis zu 3-facher Digitalzoom für Videos
    - Musik-Formate: .... AMR-NB, AMR-WB [dagegen steht AAC+ nur beim c6-01]

    C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!