o2blue 100 oder 200 über gethandy

• hallo zusammen,

ich hab hier schon ein paarmal nach tips und empfehlungen gefragt..aber irgendwie bekam ich nie ein angebot oder einen tip.

daher nochmal die frage:
    gethandy biete grade die beiden o2blue tarife für jew. 15.- weniger an.
    ist das zu empfehlen?

den o2blue250 premium mit iphone 4 16GB für 1.- und 45.- im monat ist doch ein super angebot, oder?
    gibt es denn was vergleichbares?

ichv ersuche noch dazu abzuwägen ob mir auch der 100er reicht.
    telefonieren momentan ca. 150min und 170sms....
    mit den diversen apps des iphones oder eines androiden, lässt sich doch auch ein teil der sms und minuten kostenfrei abdecken, oder?
    kenne mich noch nicht so gut aus.

kann mir jemand tips geben?

lieben dank an euch

• zum thema kostenminimierung, da gibt es apps wie ForFone (mein persönlicher Liebling) oder WhatsApp (weiter verbreitet), mit dem man allemale die SMS-Kosten udn sogar die Telefonkosten herunterschrauben kann!

2 Nachteile:
    -Deine Internetverbindung wird belastet (WLan ist hierzu ne super Alternative)
    -Dein Gegenüber muß diese Apps auch installiert haben, wobei Forfone jeden Monat 100 Freiminuten ins Festnetz ermöglicht :)

Ob es Forfone auch für`s iPhone gibt weiß ich nicht, aber für Android!

Ich finde selbst 45€ ganz schön fett, muß ich ehrlich zugeben... Aber okay, o2 bietet eher geringe Hardwaresubventionen an... Ich selbst habe D1, den Flat Smart Tarf und bin damit super zufrieden -> SMS-Flat in alle Netze, D1 Flat und 120 Freiminuten in Fremdnetze + 200Mb Frei mit der 7,2er Leitung (der Traffic reicht für mich auch dicke!

• hi du,

was hast du denn für ein handy?
    ich bin immernoch am überlegen ob iphone oder ein android? aber da gibts ja soviel auswahl..und ich kenn mich (/noch) nicht so gut aus.

was bezahlst du denn für deinen tarif?

ich finde 45.- ok dafür dass ich nur 1.- fürs iphone zahlen würde...bei anderen bezahlste evtl. ein paar euro weniger für den tarif..aber dafür ne einmalzahlung von 300.-...oder so ähnlich.

bei vodafone oder t-mobile bin ich nicht angetan von deren tarifen...
    oder was kannst du da empfehlen?

die apps hören sich gut an.
    wie ist das bei whatsapp? geht da nur sms?

• ich selbst habe das Galaxy S2 von Samsung und bin damit super zufrieden! :)
    ich wollte einfach nicht auf diese iPhone (billig HTC :D :D )-Schiene aufspringen!
    neh Spaß beiseite, das iPhone ist schon ein sehr edeles Gerät, aber das haben schon so viele, da wollte ich einfach mal was anderes... und laut vielen Bestenlisten ist das S2 gar nicht mal so schlecht und sehr oft auch vor dem IPhone!

wie oben schon erwähnt - ich habe den Flat-Smart Tarif -> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=482720 <-soll jetzt keine Schleichwerbung sein!

ich habe das S2 noch für 139€ Zuzahlung bekommen, jetzt ist es wohl dezent teurer!
    am betsen einfach mal Sparhandy anschreiben, was dir Diana für einen Preis machen kann (sei es iPhone, S2, etc.) :)

na du mußt dir mal immer ausrechnen, was du denn wirklich in diesen 2 Jahren bezahlst...

24x45€+1+25€ Anschlussgebühr= 1106€ (E-Netzqualität mit dem iPhone)
    24x25€+139+0€Anschlussgebühr= 739€ (D-Netz Qualität mit dem S2)

liegt alles immernoch über dem Neupreis des Handies, aber dazu gibt`s dann halt auch Flats, Freiminuten, Internet, etc. ...

du must deine Telefonieverhalten schon genau kennen und darauf dann den Vertrag abstimmen!
    ein bisschen mehr "Frei"luzft nach oben ist immer besser als wenn nachher das böse erwachen kommt!
    aber wie gesagt, mir persönlich wäre der o2 250er viel zu teuer, bei meinem Standort ist der Funkausbau, sowie die schnelligkeit des Internets nicht so super!

• hey hey,

danke für die tollen tips.
    allerdings muss man doch auch beachten was man in den div. tarifen mehr oder weniger hat..
    im vergleich zu anderen.
    man kann ja nich tpauschal sagen...dass der eine zu teuer ist..wenn es 200.- mehr kostet...sondern wenn man dort mehr inkl. minuten/sms etc hat..dann kann es ja auch ein wenig mehr kosten.

aber in der hochrechnung ist das trotzdem teuer..da hast du recht.

kannst du denn etwas empfehlen?
    was passen könnte?
    weisst du wo ich spezielle angebote herbekomme, nicht die von der stange?

kannst du mir evtl. helfen bezügl. internet volumen?
    ich denke ich würde normal nutzen..also nicht wenig..aber auch nicht den ganzen tag.
    wieviele mb müsste man kalkulieren?
    youtube eher selten..aber ab und zu halt..
    und sonst email, apps etc.

und wie drastisch merkt man eine drosselung in den üblichen maßen?

• Zitat

Ich selbst habe D1, den Flat Smart Tarf und bin damit super zufrieden -> SMS-Flat in alle Netze, D1 Flat und 120 Freiminuten in Fremdnetze + 200Mb Frei mit der 7,2er Leitung (der Traffic reicht für mich auch dicke!

1. Du hast nur 3,6 MBit
    2. Das ist ein Provider-Vertrag (mobilcom-debitel)*schüttel*

Zahl lieber 5€ mehr und nehme den Original T-Mobile Vertrag (Call&Surf Mobil Spezial) für 24,95€ pro Monat. Ist der O2 Blue als D1-Version. Inkl. 300MB bis zu 7,2 MBit.

• !

was ist an nem mobilcom-debitel vertrag schlechter?
    das würde mich eh mal interessieren?

war vorhin bei vodafone, t-mobile, o2 und mobilcom
    was vodafone und t-mobile anbieten ist ja schon fast frech so wenig leistung zu so hohen tarifpreisen UND hohen handypreisen..

ich bin ratlos..jammer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!