OK, bin einen Schritt weiter. Das Problem mit der "Insert SIM" trotz eingelegter Karte war relativ simple: eine Art Brücke, die das Flexi von der Simhalterung mit der platine verbinden sollte, fehlte im Cebit-Proto (nenn die "farbige" Version jetzt einfach auch mal so
). Offenbar hatte da schon mal jemand dran rumgeschraubt und nicht mehr alles wieder eingebaut...
Ich komme jetzt also ins Menu, die einzelnen Menupunkte sind als Kugeln dargestellt, die sich rotieren lassen (soweit ich weiss ist das beim z5/z7 auch so?). Allerdings "stürzt" das Z700 nach ein paar Sekunden ab, offenbar sobald es sich ins Netz einbucht. Meine andere Vermutung ist , dass der Akku so schwach ist, dass sobald die GSM-Einheit zu "funken" beginnt, der Saft aus ist (das Z700 lässt sich danach erst wieder starten, nachdem es ein paar Minuten am Ladegerät gehangen hat).
Darum meine Frage an Euch: gibt es irgendeine Möglichkeit, das Einbuchen ins Netz zu verhindern? Und für das Akku-Problem: kann ich den Akku direkt mit dem Ladegerät verbinden, oder ist da im Handy noch irgendwelche Steuerelektronik drin ohne die es nicht geht? Ich habe nämlich den Verdacht, dass das Laden im Z700 nicht richtig funktioniert. Wenn ich das Ladegerät anstecke, nachdem sich das Handy verabschiedet hat, leuchtet seitlich eine rote LED für ca. 2 Minuten und geht dann aus.
Danke schon mal für alle Ideen ![]()
CHeers,
Rog.