SonyEricsson Z-700

• OK, bin einen Schritt weiter. Das Problem mit der "Insert SIM" trotz eingelegter Karte war relativ simple: eine Art Brücke, die das Flexi von der Simhalterung mit der platine verbinden sollte, fehlte im Cebit-Proto (nenn die "farbige" Version jetzt einfach auch mal so ;) ). Offenbar hatte da schon mal jemand dran rumgeschraubt und nicht mehr alles wieder eingebaut...
    Ich komme jetzt also ins Menu, die einzelnen Menupunkte sind als Kugeln dargestellt, die sich rotieren lassen (soweit ich weiss ist das beim z5/z7 auch so?). Allerdings "stürzt" das Z700 nach ein paar Sekunden ab, offenbar sobald es sich ins Netz einbucht. Meine andere Vermutung ist , dass der Akku so schwach ist, dass sobald die GSM-Einheit zu "funken" beginnt, der Saft aus ist (das Z700 lässt sich danach erst wieder starten, nachdem es ein paar Minuten am Ladegerät gehangen hat).

Darum meine Frage an Euch: gibt es irgendeine Möglichkeit, das Einbuchen ins Netz zu verhindern? Und für das Akku-Problem: kann ich den Akku direkt mit dem Ladegerät verbinden, oder ist da im Handy noch irgendwelche Steuerelektronik drin ohne die es nicht geht? Ich habe nämlich den Verdacht, dass das Laden im Z700 nicht richtig funktioniert. Wenn ich das Ladegerät anstecke, nachdem sich das Handy verabschiedet hat, leuchtet seitlich eine rote LED für ca. 2 Minuten und geht dann aus.

Danke schon mal für alle Ideen :)

CHeers,
    Rog.

• Nur eine ganz kurze Zwischenfrage: Was für einen Akku benützt du zur Zeit? Immer noch den umgelöteten Z-7 Akku?! :confused:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Hmm, vielleicht fehlt die Stromspartechnik für die Sendestufe. Cebit Proto´s hängen ja auch den lieben langen Tag am ladegerät. Vielleicht ist auch was durchgebrandt. Hast du noch Fotos gemacht und das Gehäuse vom Design Proto auf den Cebit Proto gebaut?

MFG Max:)

• Ich weiss, ist ein bisschen ein 'Extremer' Vorschlag, aber wie wäre es, wenn du ein gebrauchtes Z7 kaufst? Ist schliesslich auch ein schönes Gerät... Wird aber nicht billig werden!

(f)angschte

• Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Ich weiss, ist ein bisschen ein 'Extremer' Vorschlag, aber wie wäre es, wenn du ein gebrauchtes Z7 kaufst? Ist schliesslich auch ein schönes Gerät... Wird aber nicht billig werden!

Öhm, dass verstehe ich nicht ganz. Der Cebit Proto hat halt seinen ganz eigenen flair. Man könnte zumindest nen Z7 mit nem Z700 Gehäuse Einkleiden.

Max

• *Missverständnis* ;-):

Ich meinte um den Akku zu laden :) Darum auch das 'extrem' :rolleyes: :D ...

(f)angschte

• [trotzmodus ein]Ich möchte jetzt aber ein funktionierendes Z700![trotzmodus aus] :D

Hier gibt's Vergleichsfotos:

Klick
    Klick
    Klick
    Klick

Ich konnte zwischen den zwei Platinen keinen Unterschied feststellen. Wie aber zu sehen ist, sind die verm. interessanten Teile hinter Blech versteckt, da traue ich mich nicht ran ;)
    Einen kleinen Unterschied habe ich im letzten Bild markiert, bei der Fassung des Screens ist die Halterung beim "Design-Muster" etwas anders.

Und ja, habe den kaputte Displayglas durch das andere ausgetauscht.

Nochmal zum Akkuverhalten: das Handy stürzt auch ab, wenn ich es am Ladekabel belasse... Muss allerdings nichts heissen, denn sobald ich das Ladekabel nach einem Absturz abziehe und wieder anstecke, leuchtet die LED wieder fü ein paar Minuten. Das tut sie aber nur nach dem Absturz. Deutet für mich schon auf ein etwas komisches Ladeverhalten hin!

CHeers,
    Rog.

• Zitat

Original geschrieben von fangschte
    *Missverständnis* ;-):

Ich meinte um den Akku zu laden :) Darum auch das 'extrem' :rolleyes: :D ...

Die Idee hatte ich auch schon. Deshalb meine Frage in einem meiner vorigen Postings, ob man den Akku auch direkt am Ladegerät anhängen kann oder ob das Handy noch irgendwelche Elektronik enthält.

CHeers,
    Rog.

• Hmm, hört sich für mich an als wäre die Sende/Empfangstufe durchgebrandt und es jetzt mit voller Kapazität des Akkus nen Netz zu finden. Müsste sich aber wohl mal ein Profi angucken. Sonst wäre meine einzige lösung wohl nur noch noch die Sende/Empfangstufe zu brücken und ihr keinen Strom zu geben. Werden wir wohl noch irgendwann nen voll funktionsfähiges Z700 erleben:rolleyes: :D ?

MFG Max:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!