Nokia C3-01 blinkt. Kann man Hardreset per Tastenkombo machen? Alternative?

• Ich habe bei Amazon WHD einen Nokia C3-01 besorgt. Karte reingesteckt, Uhr konfiguriert und dann plötzlicher Absturz (also es schaltete direkt ab).

So, dann habe ich versucht, es anzuschalten. Aber es blinkt nur. Was kann man da machen? (ja, Reparieren kommt für mich eh nicht in Frage, auch wenn es über die Garantie kostenlos ist.) Kann man da einen Hardreset per Knopf oder ähnliches machen? Ein Resetcode kommt eh nicht in Frage, da es nicht startet. Bei älteren Handys konnte man ja per Nadel einen Reset machen. Mit Ovi Suite funktioniert da auch gar nix.

Falls nichts funktioniert, gebe ich es an Amazon zurück.

EDIT: man mag es gar nicht glauben, aber es hat für 10 Sekunden wieder funktioniert und dann wieder der Blinkmodus.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Sollte es noch einmal für 10 Sekunden funktionieren, solltest Du ganz schnell den vermutlich auch Dir bekannten Code *#7370# eingeben.

Ansonsten bleibt der "Affengriff", den ich Dir aber nicht raten würde, wenn Du noch Garantie hast bzw. die Möglichkeit der Rückgabe. Für das C3-01 habe ich keinen speziellen gefunden. Evtl. geht es aber genauso wie beim N8:

“Lautstärke Leiser” + “Kamerataste” + “Menü Taste” und gleichzeitig "Einschalttaste"

• Danke, jetz ging es etwas länger als 10 Sekunden und ich habe sofort mal einen Werkszustand gemacht. Da gab es auch 1 mal nen Problem, aber danach habe ich schnell den Firmwareupdate gemacht und jetzt funktioniert es einwandfrei. Na gott sei dank!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!