BB 9700 verkaufen - worauf muss man achten?

• Ich werde demnächst mein 9700 verkaufen. Auf dem Gerät befinden sich ein paar Apps, Fotos und Videos. Wie kann ich Fotos, Videos und Apps entgültig löschen? Kann ich die bereits gekauften und derzeit sich auf meinem 9700 befindlichen Apps auf mein neues 9780 laden?

Kann der Käufer meines 9700 ohne weiteres Apps downloaden, oder ist die IMEI des 9700 irgendwo registriert?

Worauf muss ich bei einem Verkauf achten?

• Durch eine Sicherheitslöschung wird alles auf dem Gerät entfernt. Apps können ohne Probleme anderweitig heruntergeladen werden, dazu muss nur die BlackBerry-ID des neuen Besitzers an die BlackBerry-PIN gebunden werden und es kann losgehen. Das macht der BB aber selbstständig. Hilfreich ist auch, die BB-PIN aus Deinem BIS-Account zu löschen. Das kann nur der Netzbetreiber.

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• OK, also BB-PIN aus meinem BIS-Account zu löschen. Einfach bei der Hotline anrufen und bitten die BB-PIN zu löschen?

Kann ich meine SMS irgendwie noch speichern und auf mein neues 9780 importieren?

Vielen Dank für Deine Hilfe. :top:

• Du kannst die SMS mit des Desktop Manager sichern und überspielen. Oder mit BlackBerry Protect. Desktop Manager ist die Beste Variante. Und ja, der Telefonsupport kann die PIN löschen.

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Eine Anleitung für den Verkauf eines BB wäre hier echt hilfreich, so oft, wie die Frage hier kommt..:-)

Einer Lust?

@TE:

Behalte den 9700, der bekommt auch noch ein Update..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!