Welche Alternative zu Fyve im Vodafone-Netz?

• Es gibt einen neuen Prepaidtarif von Vodafone: im CallYa Smartphone Fun bekommt man für 10€ eine Internet-Flat und 1000 SMS. Gilt offiziell nur wenn man unter 18 ist, ab 18 dann 15€, aber wie man im Thread heraus liest, kann man da ein beliebiges Alter angeben... Gespräche kosten zu Vodafone und ins Festnetz 29ct pro Gespräch, in fremde Handynetze 29ct/Min. Also kein 9ct-Discounter, aber für Leute die kaum in andere Netze telefonieren sehr interessant.

• Diese Schummelei mit dem Alter geht mir schon auf den Sack. Warum schaffen die es bei Vodafone nicht mal, endlich einen vernünftigen Tarif unter eigenem Namen anzubieten? CallYa ist mir definitiv zu teuer. Auch wenn der Datentarif in Ordnung ist, sind die Gesprächspreise letztlich zu hoch. Ich telefoniere recht viel jeweils kurz in andere Netze, weshalb ich zwingend einen 9 Cent-Discounter verwenden muss. Das Vodafone-Netz ist deshalb erforderlich, weil ich nur damit daheim vernünftigen Empfang habe. Für interne Gespräche zu Vodafone nehme ich daheim bisher einfach einen CallYa-Tarif mit 5 Cent intern. Das Herum-Jonglieren mit 2 Handys will ich aber zukünftig weitestgehend vermeiden, wenn ich schon ein iPhone habe. Da muss ein Tarif her, der einem nicht das letzte Hemd auszieht. ;)
    Bisher schein Fyve wirklich der Anbieter zu sein, der einem alles bieten kann. Ich werde wohl die 1 GB Internet-Flat buchen, weil ich dann ab und zu unterwegs mit dem Notebook "tethern" kann. ;)

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Callmobile und BILDmobil bieten derzeit keine 1.500 Frei-SNS für ca. 10€.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!