Frage zu William Golding

• Wir mussten fuer Deutsch ein paar Kapitel aus verschiedenen Buechern lesen und da auch Herr der Fliegen von William Golding. Ich hab das nur kurz gelesen, weil ich es garnicht intresannt finde, aber wen man da zwischen den Zeilen liest ist das doch komisch.

Das liest sind fast so wie wen der Autor schwul gewesen waere und so auch viel allein war uns sich nach einer geschlossenen Gemeinschaft wie da auf einer Insel gesent hat?

• Ob es stimmt, dass der Autor homosexuell gewesen ist und sich nach einer Gemeinschaft wie auf der Insel gesehnt hat, wo nur Jungen waren?

Das weiß ich nicht, da gibt es glaube ich einige verschiedene Theorien zu..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• wir haben es auf english in der schule gelesen....

also ich glaube nicht dass er schwul war....

ich weiss nicht mehr genau was die essenz war, aber es hatte irgendwas mit dem krieg damals zu tut soweit ich mich erinnere... vielleicht finde ich ja noch die zettel ,-)

• öhm, najaaa,

ich halte die Interpretation für etwas, nun, sagen wir: Vage.

Eine genauere Betrachtung liefert hier entweder gute Sekundärliteratur oder diese Rezension......

aeon

sic vera nobilitas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!