Die Frage ist dann: Wie machen das die DVD-Player bei denen man meistens durch das kryptische drücken verschiedener Tasten die Codes für immer freischalten kann. Ich will doch nicht drei Laufwerke kaufen nur damit ich meine DVD's alle auch unterwegs angucken kann.
Externes DVD Laufwerk (slim) ohne Ländercodebschränkung
-
-
-
Du mußt dir halt ein RegionFree-Laufwerk kaufen, wobei das bei Slim-Laufwerken eher schwierig wird. Diese "Funktion" haben meist nur Billig-China-DVD-Standalone-Player, Markenprodukte arbeiten meist nach den Vorgaben des DVD Forum und dies beinhaltet die Auswertung des Regionalcodes.
/Edit: Hier stehts nochmal:
RPC-1 -> Gerät überläßt der Abspielsoftware die Regionalcodeauswertung
RPC-2 -> Gerät wertet Regionalcode selbst aus (seit 1.1.2000 Pflicht)Gruß Kai
-
Oder einfach die Firmware des Laufwerk auf Codefree flashen, für die meisten Laufwerke gibt es so eine "freie" Software. Oder die DVDs auf die Platte rippen und dabei den Code rausschmeissen.
Es gibt so viele Möglichkeiten. -
Wenn das Laufwerk die DVD nicht liest, mangels Regionalcode-Kompatibilität, kannst du auch nichts rippen

-
Wetten?

-
Meiner Meinung nach hast du RPC2 falsch interpretiert, Mozart40. Das Gerät wertet den Code nicht aus, sondern hat ihn lediglich gespeichert.
In meinen Augen handelt es sich um eine Software-seitige Verweigerung. Die RPC2 Laufwerke melden den Regional Code immer korrekt. Die Software ist für die Auswertung zuständig. Copyright-konforme Software wie der Windows Media Player spielt eine unterschiedliche Regional Code Kombination von Laufwerk und DVD nicht ab. "Schwarze Schafe" wie der MPlayer haben damit kein Problem.
Neben den Anti-Filmindustrie Playern gibt es noch Programme, die den Regional Code aushebeln. Diese täuschen vermutlich einen passenden Regional Code des Laufwerks vor, so dass auch die Musterknaben alles abspielen.
Wenn meine Annahme richtig ist, dürfte auch das Rippen kein Problem sein.
-
Danke jerx, ich hätte es besser nicht ausdrücken können.
Stichwörter wie "DVD Region+CSS Free" oder "AnyDVD" helfen auch bei der Suche nach weiteren Informationen

-
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
Wetten?
Nö

Wenn dem so ist, sind meine Informationen falsch. Mangels DVDs und Nutzung habe ich es selbst noch nicht praktisch ausprobiert, ich war der Meinung das es sich verhält, so wie ich es oben schrieb. Wenn ihr Recht habt, warum speichert dann das Laufwerk die Information überhaupt? Wäre dann ja absolut nutzlos.
/Edit: Klick mich
ZitatBei RPC-2 Laufwerken (auch region-locked genannt) ist der Schutz in der Firmware. Ohne die Firmware des Laufwerkes zu ändern ist es nicht möglich, eine DVD mit einem anderen Region Code abzuspielen.
Gruß Kai
-
Hallo Kai,
es tut mir echt leid, aber praktische Erfahrungen bedeuten mehr als theoretisches Wissen.
Ist ja nicht böse gemeint, aber es funktioniert, unter anderem mit den Tools, die ich hier in meinen Beiträgen gepostet habe.Grüße
-
Dem kann ich nichts entgegen setzen.
Gruß Kai
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!