Externes DVD Laufwerk (slim) ohne Ländercodebschränkung

• Hallo zusammen,
    kennt jemand von Euch ein DVD-Laufwerk mit USB-Anschluss welches auch DVD's aus verschiedenen Ländercode-Bereichen abspielen kann (optimalerweise im Slim-Gehäuse für Unterwegs)? Ich habe schon gesucht aber bei den meisten Laufwerken steht zu den Ländercodes gar nichts in der Beschreibung...

Danke,
    Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Das hängt eher mit der Software zusammen. Der MPlayer ignoriert z.B. Ländercodes einfach und spielt alles ab was im vor die Nase kommt.

• Dann gibt es ja noch dieses Programm mit dem kleinen Fuchs das sich erfolgreich zwischen Laufwerk und Abspielsoftware hängt und allerlei Beschränkungen onthefly entfernt..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Das hängt eher mit der Software zusammen. Der MPlayer ignoriert z.B. Ländercodes einfach und spielt alles ab was im vor die Nase kommt.

Wenn das Laufwerk korrekt den Ländercode auswertet, ist es egal welchen Player du verwendest. ;)

Gruß Kai

• :confused: Sollten Software Player bei nicht übereinstimmenden Ländercodes (und nach der 5. Codeumstellung) nicht den Dienst verweigern?

• Nicht der Software-Player, sondern das optische Laufwerk, welches die DVD ausliest. Aber das ist genau der Punkt den ich meine, es hat eben nichts mit dem Player zu tun, sondern nur mit der FW des DVD-Laufwerkes.

Gruß Kai

• Kai hat Recht - das LW blockiert.

Soweit ich weiß, sind alle PC-LW zunächst einmal "neutral". Über die Serien-FW und den Treiber kann kann man einen Code festlegen und diesen einige wenige Male wechseln. Die genaue Anzahl kann ich jetzt nicht aus dem Ärmel schütteln - oft ist es aber nicht.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!