Externes DVD Laufwerk (slim) ohne Ländercodebschränkung

• Ich denke ich werde einfach mal ein günstiges Slimline-DVD Laufwerk bestellen und mit den genannten Programmen ausprobieren. Ich hab viele DVD's mit Code1 und 3 rumliegen, aber mein (Markengerät) Phillips-DVD-Player hat nur SCART-Ausgang. Daher will ich doch über den PC und HDMI auffem großen Fernseher gucken :)

Danke für alle Tipps und die rege Diskussion

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Ich habe die verbleibenden 4 Regional Code Änderungen meines DVD Laufwerks aufgebraucht und den Mplayer installiert. Der spielt die DVD im Gegensatz zum Media Player zwar ab, aber ich kann nur den Ton und die Untertitel einwandfrei wahrnehmen. Das Bild wird unkenntlich gemacht.

Dann habe ich DVD Region Free Lite ausprobiert. Ist nur eine 30 Tage Testversion. Das Programm kostet $ 24,95. Wenn das Programm läuft, spielt sogar der Media Player alles ab. Dabei wird in den Eigenschaften des Laufwerks immer noch der echte Regional Code angezeigt.

Komisch ist, dass man das Produkt irgendwie nicht kaufen kann. Im Programm gibt es einen Bestell-Link, aber auf der Internetseite kann man überhaupt nichts eingeben.

Auf der Homepage des Herstellers gibt es noch folgendes:
    DVD Region+CSS Free - Watch & Copy Any DVD! US$ 39.95 Free Now!
    (der Preis ist durchgestrichen)

Es müsste sich dabei um eine erweiterte Version von DVD Region Lite handeln. Das kommt mir aber etwas unseriös vor. Man kann nämlich nur "Free DVDFab Passkey" herunterladen. Dabei handelt es sich wahrscheinlich auch um eine 30 Tage Testversion. Jedenfalls wird mir der 30.07. als Ablaufdatum angezeigt. Das "kostenlose" Programm kostet 40 EUR. Einen großen Unterschied zu der Lite Version kann ich nicht erkennen.

Damit haben die selbsternannten "Hacker" unrecht.

Ich würde aber lieber versuchen, ein Laufwerk zu kaufen, von dem es im Internet eine RPC1 Firmware gibt. Mit Installation der Firmware verliert man zwar den Garantie-Anspruch, aber gewöhnlich sind die Laufwerke langlebig und ich finde es besser als ein Programm im Hintergrund laufen zu lassen. Außerdem wäre es billiger.

• Wenn man vernünftig LESEN würde, stellen sich solche Fragen nicht und Verwirrung kommt auch nicht auf.

Das Programm ist in der Tat kostenlos geworden.

Ich z.B. lese ganz klar: "DVDFab Passkey" -> (Formally DVD Region+CSS Free) -> kann man hier downloaden: http://www.dvdidle.com/de/download.htm.

Das ist die volle Version, denn wie man auch lesen kann: US$ 39.95 -> Free Now!

• Hast du schlecht geschlafen? Bevor du mich hier anmachst, solltest du die Homepage einmal genauer ansehen und bedenken, dass ich kein Mitarbeiter der Firma bin, der alle Texte und Seiten der Homepage auswendig kennt.

Die von dir verlinkte Seite wird dir im Normalfall überhaupt nicht angezeigt. Dies ist die Seite, die ich über die Suchmaschine angezeigt bekam:
    http://www.dvdidle.com/de/dvd-region-free.htm

Wozu sollte ich da noch weitersuchen, wenn ich schon dort das Programm herunterladen kann? Ich wollte nur kurz testen und keine Doktorarbeit schreiben.

Und wie war das noch einmal mit Theorie und Praxis? Bei Installation wird man feststellen, dass es nur Lockangebote sind. Da sie nicht die Wohlfahrt sind, ist es verständlich, dass sie mit ihrer Arbeit auch Geld verdienen möchten.

http://imageshack.us/f/94/regionfreeprogramme.gif/

Die Links der beiden Programme führen unter anderem auf folgende Seiten:
    http://de.dvdfab.com/passkey-for-dvd.htm
    http://de.dvdfab.com/order.htm?s=dvdfabpasskey

http://www.dvdidle.com/de/order.htm

Den letzten Link finde ich besonders lustig. Dort scheinen DVDFab und DVD Region + CSS unterschiedliche Programme zu sein. Auf die Rückkehr von DVD Region + CSS wird man vergeblich warten.

A propos lesen (steht unten auf der von dir verlinkten Seite):

Zitat

Über die Testperiode
    Unsere Software wird als Shareware vertrieben. Das bedeutet, Sie können 30 Tage testen. Während dieser Testphase ist die Software voll funktionsfähig. Um die Software nach der 30 tägigen Testperiode zu benutzen, müssen Sie ein Registrierungsentgeld zahlen.

Deinem Link zu folge wurden beide Region Free Versionen durch DVDFab Passkey ersetzt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum ich für die Lite Version (habe ich bei der PC Welt heruntergeladen) keine Bestellmöglichkeit finden konnte.

Und noch etwas. Das ist nicht mein Thread. Das Thema hat mich nur interessiert und ich habe etwas getestet. Wäre es so schlimm gewesen, wenn ich es doch überlesen hätte? Zumal die Macher der Programme verschiedenste Programmnamen auf der Homepage verstreut haben (DVDFab Platinum, DVD Region+CSS Free, Audio DVD Creator, DVDFab Passkey, DVD Region+CSS Free, DVD Region+CSS Free Lite, DVDIdle, DVDIdle Pro, DVDFab Gold, Free DVDFab Passkey) und das Namenschaos auf dvdfab.com weitergeht.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Keiner eine Idee, warum es das in Deutschland nicht zu kaufen gibt? :D

Es handelt sich doch nur um "Sicherheitskopien". ;)

http://www.slysoft.com/de/

• Ich mache niemanden an. Warum wird aus einer sachlichen Diskussionen mittlerweile immer etwas Persönliches? :confused:

Ausserdem war meine Aussage eher auf das hier bezogen, und nicht auf deine Beiträge (die im Gegensatz zu vielen Anderen hier anständig formatiert und recherchiert sind :top: )

Zitat

• Ach so, sorry! Da ich von der Internetseite und den Programmen etwas verwirrt war, fühlte ich mich angesprochen. Außerdem habe ich den Beitrag von Frank aufgrund des Smilies nicht Ernst genommen.

• Zitat

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Wenn man vernünftig LESEN würde, stellen sich solche Fragen nicht ...

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    ... meine Aussage eher auf das hier bezogen ...
    [es folgt mein eingangs benanntes Zitat]

Was willst Du damit sagen? Was habe ich nicht gelesen?

Oder habe ich §108b Abs.2 UrhG falsch interpretiert? Vorsorglich der Hinweis, dass auch indirekte Vermögensvorteile (etwa Werbeeinnahmen im Zusammenhang mit der Verbreitung eines Produkts) gewerbliches Handeln begründen können.

Frankie

• Ist ein klein wenig OT aber meines Ermessens besser hier gefragt als noch ein neuer Thread. Das Fachwissen ist ja scheinbar im Thread vertreten.
    Ich habe eine recht große Sammlung DVDs mit amerikanischem Regionalcode, welche von meinem Blueray-Player nicht abgespielt werden. Der Bluerayplayer lässt sich leider auch nicht freischalten (LG BD 570)
    Hat jemand einen Tipp für einen kompakten DVD-Spieler, welcher Codefree ist?
    Hatte vormals ein Gerät von Elta. War aber nicht sonderlich zufrieden damit und er hat auch mittlerweile den Geist aufgegben. Außerdem hätte ich gerne noch etwas platzsparenderes. Da steht eh schon genug Technikquatsch rum.
    Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!