Fonic calls Home

  • Hmm, zuerst hat mich das Angebot überhaupt nicht begeistert, auch wegen den mittlerweile vielen Auslands-Optionen der Netzbetreiber. Aber in dem Werbefilm (Link im 1.Thread), der von einer Österreicherin gesprochen ist (weiß jemand warum?), ist auch die Rede, dass man diese 0800-Nummer auch von Telefonzellen erreichen kann. Also wenn ich irgendwo im Urlaub bin, im Hotel oder aufm Campingplatz, dann werde ich wohl nirgendwo ein Festnetztelefon bekommen, aber Telefonzellen ja doch häufig. Dann ist das Angebot wiederum schon interessant. Natürlich kann man aus der öffentlichen Zelle keine wichtigen Geschäftstelefonate führen, aber für einen Plausch mit den Liebsten zu Hause sind 9-29ct schon okay!

  • Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Also wenn ich irgendwo im Urlaub bin, im Hotel oder aufm Campingplatz, dann werde ich wohl nirgendwo ein Festnetztelefon bekommen, aber Telefonzellen ja doch häufig. Dann ist das Angebot wiederum schon interessant.


    Na dann viel Glück, viele Telefonzellen im Ausland verbinden nicht kostenlos zu 0800.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Na dann viel Glück, viele Telefonzellen im Ausland verbinden nicht kostenlos zu 0800.


    Kann man denn vorab herausfinden, in welchen Ländern das (nicht) geht? Also ich meine schon die Zellen der ehemaligen Monopolisten wie Telecom Italia oder Telefónica - und nicht die von kleinen privaten Firmen. Ansonsten natürlich völlig unattraktiv.


    Wird Fonic denselben Dienst auch in Deutschland anbieten?

  • Ich nehme an, es wird minutengenau abgerechnet. Das heißt, unter Umständen kann ein Anruf ins dt. Mobilfunknetz günstiger mit dem Handy als mit fonic calls home sein.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Ich widerrufe meine Begeisterung wieder... 9ct ins dt Festnetz und max 19ct zum Mobilfunk wären ja noch okay, aber 29ct ist schon zuviel, dass man ein Festnetz/ÖTel aufsucht um nach Deutschland zu telefonieren. Dann doch lieber für 13ct bequem am Strand oder im Hotel aufm Handy anrufen lassen.


    Das Ganze ist ja nur ein Callthrough (wie ich dieses Wort hasse, gibt es dafür ein Synonym?) Angebot, das im Auslands-Festnetz/ÖTel funktioniert und (als einzige Neuigkeit) über das Fonic-Guthaben abgerechnet wird. Da wäre ein Callthrough oder Callback Angebot über die eigene Fonic-Karte attraktiver gewesen.


    Für Kroatien/Kanada/USA-Urlauber ganz interessant, aber innerhalb der EU unnötig, außer man telefoniert wirklich nur kurz und häufig ins dt.Festnetz. Fonic calls Home klingt interessant, weil es ungewöhnlich ist, aber mehr auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!