Fonic calls Home

  • Danke! Jetzt weiß ich endlich mit dem vielen Guthaben auf den ~70 Fonic Karten aus der DM Aktion letzten Jahres was sinnvolles anzufangen, da ich es mir nicht habe auszahlen lassen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wie waer's mit konkreten Informationen in Textform statt einem Link zu einem Shockwave-Filmchen? :)


    http://www.teltarif.de/fonic-c…e-ausland/news/43176.html


    Die Eckdaten:
    - Funktion aehnlich einer Calling-Card, wird aber vom fonic-Guthaben abgebucht
    - Einwahl von einem Festnetz-Apparat im Ausland zu einer 0800er-Nummer
    - Darueber Callthrough nach Deutschland
    - 9 Cent/Min ins Festnetz, 29 Cent/Min zu Mobil



    Preislich reichlich unattraktiv, da nehm' ich fuer den Urlaub doch lieber ne Blauworld-Karte mit EU-50 Paket. 50 Minuten ein- und ausgehende Telefonie EU -> D fuer 4,99 EUR, d.h. egal ob Festnetz oder Mobil nur 10 Cent/Min bei voller Ausschoepfung.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    - Einwahl von einem Festnetz-Apparat im Ausland zu einer 0800er-Nummer


    Das wird mit einem ausländischen Handy genauso funktionieren.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Das wird mit einem ausländischen Handy genauso funktionieren.

    Richtig, das geht sogar mit der deutschen SIM im Roaming.

  • Es wird doch schon im Fonic-Thread im Prepaid-Forum diskutiert!


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4547251#post4547251


    Die ausländische 0800 kann natürlich für Anrufe von Mobiltelefonen (auch Roamer) gesperrt sein (aufgrund des höheren IC). Habe so die Vermutung, dass Telefónica diese Sperre aktiviert hat.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Die ausländische 0800 kann natürlich für Anrufe von Mobiltelefonen (auch Roamer) gesperrt sein (aufgrund des höheren IC). Habe so die Vermutung, dass Telefónica diese Sperre aktiviert hat.


    Genau das glaube ich auch, da sowohl bei Teltarif als auch in dem Werbefilmchen die Rede davon ist, dass man für diesen Tarif von einem Festnetztelefon aus telefonieren muss.

  • Deswegen ja mein Tipp mit dem ausländischen Handy. Davon dass ein Urlauber solch eines haben könnte, geht Fonic natürlich nicht aus.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Deswegen ja mein Tipp mit dem ausländischen Handy.


    Hilft auch nicht weiter. So wie deutsche 0800-Nummern für Anrufe aus deutschen Handynetzen (mit deutschen SIM-Karten) gesperrt werden können, gibt es diese Sperrmöglichkeit auch im Ausland.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!