Neu: Smartphone Day Pack EU von O2

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Kinners. Wieso sollte man in Netzen nutzen können, mit denen O2 kein Abkommen fur datenverbindungen hat ?

Die Vorgehensweise ist ja legtim, aber o2 könnte das doch besser kommunizieren. Oder steht in der "Aktivierungs-sms", dass nur bestimmte Netze genutzt werden können?

***22 Jahre o2***

• Aehm. Das pack gilt in alles Netzen, wo O2 Ein GSM / UMTS roaming abkommen hat. So hast du es zitiert. Wo ist das Problem ? Das andere Netze nicht gehen, da sie kein Abkommen mit O2 haben ?

Entweder hat O2 ein Abkommen, oder es geht halt nicht. Meine Vodafone nl Karte Bucht sichnin Deutschland auch nur in Vodafone und Eplus ein. Und ?

Oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch.

• Okay, ich glaube, dass ich auf dem Schlauch stand.

Zitat

Entweder hat O2 ein Abkommen, oder es geht halt nicht.

Bsp. Niederlande. Roamingabkommen bestehen mit KPN und T-Mobile NL, nicht aber mit Vodafone NL.
    D.h. die Datenübertragung ist im Netz von VF NL nicht möglich, es können auch keine (erhöhten) Kosten entstehen!? Ich glaube, jetzt habe ich es verstanden. :)

***22 Jahre o2***

• Rudi, Du stehst nicht auf dem Schlauch! ;)

"Gilt in allen Netzen mit denen O2 ein Roaming-Abkommen für GPRS-/UMTS-Verbindungen hat."

Sobald o2 kein Roaming-Abkommen für GPRS-/UMTS-Verbindungen mit dem Netzbetreiber hat, gehen natürlich auch keine Datenverbindungen. ;) Damit ist das kein "Haken" sondern ganz logisch. :D

Edit: Okay, das mit dem auf dem Schlauch stehen kann man natürlich so oder so sehen! :D

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• o2 ist doch sonst auch günstig, warum schafft der Verein es nicht auch bei Roaming?! :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Damit ist das kein "Haken" sondern ganz logisch. :D

Denkfehler meinerseits.

***22 Jahre o2***

• 10 MB Daypack duerfte fuer normale Smartphoneuser schon reichen. Auch wenn man im Urlaub dan etwas mehr Volumen braucht, weil man vielleicht kein WLAN fuer das Notebook reicht, kan man damit auskommen.

3,50 EUR geht ist aber nicht guenstig

T-Mobile nimmt fuer den DayPass S mit 10 MB Volumen bei Postpaid 1,95€

Als Herausforderer darf man eigentlich nicht 80% teurer als der Marktfuehrer sein. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    10 MB Daypack duerfte fuer normale Smartphoneuser schon reichen.

Denke ich auch... Immerhin sind das 300 MB im Monat. Und das sind ja die normalen Datenpakete aller Netzbetreiber. Da klagen auch die wenigstens, das es zu knapp wird.

OK. 3,50 Euro sind nicht der Preiskracher. Aber besser als nix, wobei ich halt die Vodafone Aktionen schon sehr genial finde.

Tob: Mit den Niederlanden hatte mich auch verwirrt... Ich hab letztens fleissig Vodafone UMTS dort mit meinem O2on Business nen Tag lang genutzt, weil KPN doch ... sehr laaaaahm ... war. Aber in der Business Roaming-Tabelle steht Vodafone auch nur mit GSM drin, dafür aber auch noch Orange NL mit GSM. Und die gibt's ja nichtmals mehr.

• Zitat

Ich hab letztens fleissig Vodafone UMTS dort mit meinem O2on Business nen Tag lang genutzt, weil KPN doch ... sehr laaaaahm ... war. Aber in der Business Roaming-Tabelle steht Vodafone auch nur mit GSM drin, [...]

Tatsächlich hier wird VF NL als Partnernetz aufgeführt.

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!