Für wann Nachfolger für Audi A3 geplant ?

• Hi!

Hab hier noch ein paar Infos zum Golf V:

Also die Schrägheck-Version kommt ende 2003 (September). Neustes technische Innovation ist die Vier-Lenker Hinterachse.
    Motoren:

1.4 FSI 16V, 86PS ab 3. Qu. 2003
    1.6 FSI 16V, 115 PS, ab 4 Qu. 2003
    2.0FSI 16V, 150 PS, ab 3. Qu. 2003
    3.2 FSI 32V, 240PS, ab 4. Qu. 2003

Diesel:

1.5 TDI 12 V 100PS
    1.9 TDI 16V 100PS
    2.0 TDI 16V 136PS
    2.0 TDI 16V 160 PS
    2.0 TDI 16V 180PS (ab 2 Qu. 2005)

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Zitat

1.5 TDI 12 V 100PS

:eek:

Das ist ja mal ein interessanter Motor.
    Wenn der über genügend Drehmoment verfügt, spart man vergleichsweise viel Steuern bei annähernd guter Leistung.

Da bin ich ja mal gespannt. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Inzwischen werden die neueren Fahrzeugmodelle so extrem schwer, daß es fast gar keinen Sinn mehr macht unter 150PS zu kaufen. Selbst bei der Mittelklasse ist das so. Hier was, da was, da noch eine Versteifung, da noch ein wenig Dämmen und und und...
    Es gab mal eine Zeit, da waren 75 PS bzw. 90 PS die korrekte Hausnummer.

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Golf ist nicht Mittelklasse. ;)
    Und es kommt gerade beim TDi nicht auf die PS sondern das Drehmoment an.
    100 PS aufwärts sollten es schon sein, bei rund 1,2 Tonnen. Aber gleich 150 muß imho nicht sein, um zügig voran zu kommen.
    Selbst bei einem Mittelklassefahrzeug wie einem 3er BMW sind 150 PS noch angemessen. Nicht sportlich, aber imho ausreichend um ordentlich voran zu kommen. 150 erscheint mir etwas hoch gegriffen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hab seit vier Wochen den neuen Polo mit der 75 PS TDI-PD-Maschine (1,4l, 195Nm) und kann mich über die Fahreigenschaften wirklich nicht beschweren. Im Übrigen komme ich selbst bei zügiger Fahrweise im 80:20 Mix BAB/Stadt mit ca. 4,8l aus. Etwas wundert mich es schon, dass bei relativ geringem Hubraum eine doch hohe PS-Leistung "rausspringt". Leider bin ich zu wenig Techniker, um da die Veränderungen der letzten Jahre/Jahrzehnte erklären zu können.

Gruß,
    nutellatoast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!