Was ist denn jetzt aus der Sache geworden, gab es Wellensittiche für das Kind?
Sind Wellen- oder Nymphensittiche (Gefieder) schädlich für Kleinkinder?
-
-
-
Ja, wir haben uns zwei Wellensittiche (junges Pärchen) gekauft. Ich habe eine Innenraum-Voliere gebaut, die auf einem Rollständer in der Art eines Teewagens steht, damit man das Teil mal an die Seite stellen kann, wenn man 2 x täglich darunter den Dreck aufsaugen muss...

Die Kinder haben jedenfalls Spaß daran und könnten (noch) stundenlang davor sitzen. Die beiden haben richtig Spaß an den beiden lustigen Kerlchen. :top:Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Ja, wir haben uns zwei Wellensittiche (junges Pärchen) gekauft.[...]
den beiden lustigen Kerlchen. :top:Gruß herold
Ganz modern ein Homopärchen? :p
Gruß
-
Bei Sittichen ist es egal welche Geschlechter man zusammensetzt. Ich hab 2 Männchen (heißen eigentlich Hähne), die vertragen sich super. Hab 2 Kinder, die haben keine Probleme durch die Vögel, die Vögel waren auch eher da als die Kinder
Mein Sohn ist 7, meine Tochter 3. Beide haben Interesse an den Tieren, wenn auch nicht viel. 1 Sittich ist Handzahm. -
Zitat
Original geschrieben von 6210
Ganz modern ein Homopärchen? :pNee, kann nicht sein. Einer der Sittiche "quatscht" ziemlich viel, muss also ein Weibchen sein... :p
-
Kurzer Nachtrag meinerseits : Wir wurden als meine bessere Hälfte schwanger war auch von allen möglichen Leuten mit guten Ratschlägen versorgt bezüglich unserer Stubentiger.
Tenor war : Abgeben, das arme Kind wird davon krank und außerdem fallen die ständig das Kind an, da kann die kleine sich ja sonstwas holen.
Die Katzen sind immer noch da und der Lütten gehts prächtig ... ab und an gibts mal einen Gute Nacht Kuss (was sich die Katzen mittlerweile sogar, wenn auch nicht mit überbordender Freude gefallen lassen) und ab und an wird eine Stück Wurst gegessen, nachdem man es der Katze angeboten hat (und die es nicht wollte).
Was ich damit sagen will : Es kommt wie so oft im Leben drauf an ... und ein zuviel an keimfrei fördert Krankheiten und Allergien eher als das es davor schützt.
Bevor einer fragt : Katzis sind reine Wohnungskatzen ohne Freigang, geimpft und entwurmt.
Soviel können die sich also nicht einfangen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!