Neuvertrag 150min, SMS Flat...mit HTC Sensation

  • Richtig, es kommt drauf an ob Du das große Minuten-Paket brauchst. Die 160 Euro (monatlich 6,63 Euro) wäre die gekaufte Sicherheit, das Du eben 250 Minuten hast und damit sorgenfreier telefonieren kannst.



    Mal als weitere Überlegung für Dich:


    In beiden Fällen, egal ob o2 Blue oder T-Mobile smart, gibt es eine netzinterne Flat. Darüber lässt sich einige Minuten sparen. Deswegen ist es interessant zu wissen, ob in eines der Netze überhaupt und mit welchem Anteil Telefonate durchgeführt werden.


    Mal angenommen Du schließt den Smart-Tarif ab. Was machst Du, wenn Du über die 120 Minuten kommst? Dann zahlst Du drauf...vielleicht mehr als die 6,63 Euro?! Sobald Du mehr als 23 Minuten (23 x 0,29 Euro = 6,67 Euro) in einem anderen Netz als das netzinterne telefonierst, legst Du schon drauf.


    Wenn Du Deine Rechnungen der letzten 3-6 Monate vergleichst, so lässt sich im Schnitt herausrechnen, wie viele Minuten Du in die jeweiligen Netze verbrauchst. Wenn Du jetzt angenommen den Smart-Tarif abschließt, aber aus der Analyse der letzten 3-6 Monaten im Schnitt nur 15 Minuten vertelefoniert hast, nützt Dir der Abschluss des Smart-Tarifs schon wieder nicht mehr. Da Du viel mehr Minuten für andere Netze brauchst und am Ende zu den Grundgebühren drauflegen wirst.


    Logg Dich mal online in Deinen Vertrag ein und schau mal Deine Rechnungen nach. Vielleicht gibt es da eine Aufschlüsselung, wie die Netzverteilung ist bei Deinen Anrufen. Ansonsten leider alles per Hand.


    Die Analyse lohnt sich. Denn vielleicht reicht Dir auch ein Blue 100, weil Du rausgefunden hast, das 40% alle Verbindungen ins o2-Netz gehen?!

  • lieben dank dir...
    klar..ich weiss dass ich eigentlich ne analyse machen muss.
    sehe nur grade, dass in meinem onlinekonto (hab nur onlinerechnung) die doofen rechnungen mit einzelnachweis nur 3monate sichtbar sind..angebl. aus datenschutzgründen.. so ein mist!


    ich schlaf eh mal ne nacht drüber wegen dem 250er...159.- sind grad leider auch nicht so recht drin..
    grübel, grübel.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von aussigirl
    lieben dank dir...
    klar..ich weiss dass ich eigentlich ne analyse machen muss.
    sehe nur grade, dass in meinem onlinekonto (hab nur onlinerechnung) die doofen rechnungen mit einzelnachweis nur 3monate sichtbar sind..angebl. aus datenschutzgründen.. so ein mist!


    ich schlaf eh mal ne nacht drüber wegen dem 250er...159.- sind grad leider auch nicht so recht drin..
    grübel, grübel.... :rolleyes:


    Komisch, das nur 3 Monaten sichtbar sind, denn aus Datenschutzgründen sind es eigentlich 6 Monate. Aber mit 3 Monaten kann man auch ganz gut arbeiten.


    160 Euro sind nicht wenig Geld, das kann ich verstehen.


    Noch ein Grund, weswegen Du die Analyse starten solltest ist:
    Wenn Du mit dem Smart sehr gut fahren solltest, weil sich bei der Analyse doch herausstellt, das das T-Mobile Netz ein Löwenanteil Deiner abgehenden Verbindungen darstellt, dann ist das Angebot hier auch nicht schlecht. Sind 20 Minuten weniger ins fremde Netz, ansonsten gleich dem Smart-Tarif, aber für 25 Euro monatlich zu bekommen. Das Gerät leider auch bei knapp 160 Euro. Aber dafür hast Du gegenüber dem Smart auch noch mal 80 Euro in 24 Monaten gespart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!