Sony Ericsson ELM (oder Hazel)- wie callthrough Nummer aus Telefonbuch wählen

  • rätselhaft,
    ich hab versucht, im Sony Ericsson ELM-Telefonbuch zur automatischen Anwahl einer Festnetznummer+Pause+Rufnummer# abzuspeichern und zu nutzen.


    Wenn ich dann aber diese Nummer aus dem Telefonbuch wählen lassen will, dann wird zwar die erste Festnetznummer erfolgreich angewählt, aber es erfolgt keine MFV-Nachwahl der zweiten Rufnummer nach der vorgesehenen Pause.


    Gibts vielleicht irgendeinen Code, den man mit abspeichern muss, damit eine MFV-Wahl nach der Pause (p) erfolgt?
    Oder ist im Handy hierfür eine bestimmte Option einzustellen?


    Danke für jeden Hinweis,
    Jewis

  • Bei meinem von der Firmware fast gleichen Sony Ericsson Aino klappt das ohne Probleme. Ich kann zuschauen, wie die einzelnen Buchstaben „verschwinden“, also gesendet werden. Neuste Firmware ist drauf? Andere Rufnummer probiert? Mehrere Pausen hast Du auch schon getestet? Vielleicht brauchst Du bei Deiner Nummer ein w(ait). Das bekommst Du in einem Sony Ericsson aber nur über den Computer ins Adressbuch. Half das? Wenn nicht tauschen wir über private Nachrichten die Einwahlnummern – die sind ja nicht geheim.

  • danke, dass Du Dich meinem Problem annimmts!


    Genau das "Verschwinden" oder Absenden der einzelnen DTMF-Signale kann ich beim ELM nicht beobachten; es gibt einfach keine Reaktion nach Anwahl der callthroughnummer; den Rest (Pause, Rufnummer, #) muß ich manuell machen.


    Ich habe zwei verschiedene callthrough-Anbieter getestet,
    einer davon war Callorado.de, mit der Einwahlnummer 089-889010119 (diejenige ohne Ansage).
    Nach einer kurzen Pause (zwei mal Pause-Sequenzen: pp) kann ein Auslandsziel oder zum Test auch eine dt. Festnetznummer gewählt werden, dann eine # zum Abschluss.


    Was ist ein w(ait)?
    Gibts denn ausser p für Pause von ca. 3 Sekunden noch andere Befehle?
    Das p erhält man bei SE ja durch längeres drücken der "7" oder mehrfachen drücken der "*"-Taste.


    Wg. Firmwareupdate hatte ich übrigens schon Kontakt mit dem SE-Chat, wg. eines anderen Softwarefehlers. Leider gibts nichts aktuelleres.


    Gruß,
    Jewis

  • falls jemand mit seinem ELM gleiche Probleme hat:


    Im Januar 12 wurde im Zuge einer Reparatur eine neue Firmware aufgespielt. Soweit ich sehen konnte, sind nun einige Probleme behoben: Streaming funktioniert nun auch per WLAN. Und Callthrough (mit den Pausen-Funktionen). Bluetooth per A2DP bereitete aber dennoch Probleme.
    Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, weil ich das Handy nicht mehr selbst besitze.


    Gruß
    Jewis1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!