iPhone 4 synct nicht mehr Kontakte aus GMail

• Bisher musste man sein GMail Konto immer als Exchange Konto anlegen um die Kontakte überhaupt synchroniesiern zu können.

Wenn GMail als normales eMail-Konto angelegt ist gibts da auch keinen Schieber für Kontakte.

Bei mir funktioniert das einwandfrei, auch heute noch.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Unabhängig vom Exchange oder Imap etc. gibt es aber bei mir die Möglichkeit einen Account für Kontakte als Standard zu definieren oder das Iphone als Standard zu wählen. Bei mir ist das so. Das hat nichts mit Gmail zu tun.
    In den Kontakten selber gibt es dann auch noch die Gruppen(alle,Account etc. )

Beste Grüße
    W.

• Also: mein Konto ist als Exchange eingerichtet und auch als Standard definiert.

Das hier allerdings:

Zitat

gibt es aber bei mir die Möglichkeit einen Account für Kontakte als Standard zu definieren oder das Iphone als Standard zu wählen

finde ich nirgends, wo soll das sein?

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Doch den Punkt gibts, hatte das am Anfang auch falsch weiß ich noch ganz genau.
    Hab mich nämlich immer gewundert warum meine neu erstellten Kontakte nicht bei GMail gelandet sind guck mal hier:

Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender und da runterscrollen bis Kontakte da muss bei Standardaccount Exchange gesetzt sein, oder wie du das bei dir halt benannt hast.

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Nein, sry. Wenn ich bis "Kontakte" scrolle habe ich lediglich die Möglichkeit die Sortier - sowie Anzeigefolge zu ändern.

Einen Standard-Account kann ich bei "Mail" definieren und da ist es, wie schon geschrieben, mein GMail-Account.

• Zitat

Original geschrieben von fressedick
    Nein, sry. Wenn ich bis "Kontakte" scrolle habe ich lediglich die Möglichkeit die Sortier - sowie Anzeigefolge zu ändern.

So sieht's aus, wenn man nur eine Quelle fuer die Kontakte hat...

Da du die mehrfach gestellte Frage immer noch nicht beantwortet hast, hier mal leicht umformuliert: Was genau steht unter "Accounts" in der Zeile unter dem Namen deines Google-Accounts?

• Wenn du GMail auch nur als Mail Account angelegt hast kannst du damit deine Kontakte auch nicht synchronisieren.
    Das lässt sich darüber nicht auswählen.

Du musst das zusätzlich noch als Exchange Konto anlegen, mit m.google.com als Server dann geht das mit den Kontakten und dann erscheint auch der Punkt bei dir der nun nicht da ist.

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was genau steht unter "Accounts" in der Zeile unter dem Namen deines Google-Accounts?

Da steht: Mail, Kontakte, Kalender. Wie von Anfang an :)

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Du musst das zusätzlich noch als Exchange Konto anlegen, mit m.google.com als Server

Ich habe es doch als Exchange angelegt.

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Doch den Punkt gibts, hatte das am Anfang auch falsch weiß ich noch ganz genau.
    Hab mich nämlich immer gewundert warum meine neu erstellten Kontakte nicht bei GMail gelandet sind guck mal hier:

Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender und da runterscrollen bis Kontakte da muss bei Standardaccount Exchange gesetzt sein, oder wie du das bei dir halt benannt hast.

Dieser Punkt erscheint dann, wenn du in den Einstellungen unter deinem Exchange-Konto den Reiter "Kontakte" aktiviert hast.

Wenn ich das so mache, erscheint unter den Kontakten auch dein genannter Punkt. Allerdings synct er meine Kontakte, trotz dieser Einstellung nicht mit Google!

Ansonsten ist bei mir natürlich auch alles als Exchange angelegt, mit m.google. etc.!

Liebe Grüße Andreas

• Ihr lasst auch im Adressbuch "alle Kontakte" anzeigen und nicht nur die "auf diesem iPhone"? Da ist so ein unscheinbarer Button oben links.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!