Wassermax und co

  • Hallo,


    wir nutzen auch einen Sprudler und zwar den Crystal von SodaStream.


    Dabei handelt es sich um den inoffiziellen Nachfolger vom Pinguin, ebenfalls mit Glaskaraffe.
    Soweit ich weiß gibt es nur diese beiden mit Glaskaraffe auf dem Markt.


    Freunde von uns haben den Pinguin. Konnte also schon beide testen. Der Crystal hat größere Hebel/Knöpfe und lässt sich daher etwas besser bedienen. Die Entlüftung findet beim Crystal automatisch beim öffnen statt, beim Pinguin muss man dies manuell machen.


    Würde dir zu einem mit Glasflaschen raten. Ich finde das sieht auch einfach schöner aus auf dem Tisch...


    Da wir noch unsere erste Patrone im Sprudler haben kann ich dir über Folgekosten nchts sagen.


    Gruß
    CMB

  • Größter Nachteil der Glasflaschen ist wohl ihr geringer Inhalt von nur 0,6 l.
    Das CO2 von Soda Stream ist exorbitant teuer. 425 g kosten 8 Euro -> 18,82 EUR pro kg. Marktüblich sind um die 3 Euro.
    Weil mir das zu blöd geworden ist, habe ich mir eine 10 kg Flasche samt Fülladapter besorgt.
    Soda Stream hat darauf allerdings wohl schon reagiert und verbaut ein anderes Ventil auf den "Zylindern" mit dem das Nachfüllen nicht mehr so einfach funktioniert.

    Viele Grüße
    Martin

  • Mal aus reinem Interesse:
    Wie siehts denn mit den Kosten aus?
    Ich meine im Vergleich zum 0,19 EUR für 1,5 L Wasser. Trinken schon recht viel zuhause.
    Lohnt sich das denn oder ist das vergleichweise teuer und man zahlt halt den Bequemlichkeitsfaktor?

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • 19 ct für 1,5 l Wasser ist ja schon teuer, bei Kaufland gibts das immer wieder mal billiger. So 70 ct für einen Kasten 0,7 l Flaschen, was 8 ct/l entspricht.
    Mit einem Soda Stream "Zylinder" komme ich mit recht stark spudeldem Wasser auf 50 l. Wenn man da die Originalfüllungen kauft, kommt man schon auf den doppelten Preis des Kaufland Billig-Wassers, nur für CO2.


    Aber alles auch eine Frage des Geschmacks. Ich mag mein "Leitungswasser"!

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher bei Kaufland gibts das immer wieder mal billiger. So 70 ct für einen Kasten 0,7 l Flaschen, was 8 ct/l entspricht.


    WTF??
    So ein Angebot hab ich ja noch nie gesehen. :-O SO billig? Krass! Muss ich mal drauf achten.

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Nächste Woche gibt es wieder Billigwasser bei Kaufland, allerdings für 96 ct pro Kiste, Normalpreis sind 1,56 EUR. Jedenfalls in Regensburg.

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!