Problem mit Google Maps 5.7 mit Offline Karten

  • Hallo!


    Habe mir die neuste Version von Google Maps heruntergeladen. Damit soll es jetzt möglich sein, kleinere Kartenausschnitte herunterzuladen und damit Offline verfügbar zu machen.
    Eigentlich soll man die Funktion in den Google Labs Einstellungen aktivieren können. Diese Funktion gibt es aber bei mir nicht. (nur Entfernungsmesser, Maßstab)
    Habe über die Googlesuche 2 weiter Personen gefunden, die dasselbe Problem haben. Eine Lösung für das Problem gibt es aber nicht.


    Gibt es hier auch Betroffene? Habt Ihr mögliche Lösungsansätze parat?


    Mein Gerät ist ein gerootetes Vodafone 845 mit Android 2.1. Ein weiteres betroffenes Gerät war ein HTC Hero.


    MfG
    kroete72

  • Richtig! Nach der Anleitung habe ich es auch versucht. Der Punkt Offline Karten erscheint aber nicht bei Google Labs. Bei Golem steht was von mindestens Android 2.1
    Habe ich, aber funktioniert trotzdem nicht.


    Vielleicht klappt es später mal, wenn es keine Beta mehr ist.

  • Wenn Du in der Kartenansicht bist (egal ob Satelit oder nicht) lange irgenwo hindrücken.
    Dann den Pfeil nach recht --> neues Menü --> ganz unten : Kartenbereich herunterladen



    Allerdings gehen nur 10 Bereiche mit jeweils 16 km Radius (oder war es Durchmesser?)

    Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

  • Genau, das lädt er runter, aber in der Beschreibung steht 16 km Durchmesser (auch wenns dann ein Kreis sein müsste).

    Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!