Android: ein individuelles Fazit nach 2 Jahren

  • Ich kann dies nicht bestätigen. Bei mir war das letzte Handy vor Android zwar auch das Nokia N95, aber Android war vom ersten Tag an unglaublich genial! Android ist aber meiner Meinung nach erst dank CyanogenMod zu dem Android geworden, was ich mir immer vorgestellt habe. An mir geht überhaupt keine "Entwicklung vorbei", sondern ich bin mit meinem Handy einer der ersten, die eine neue Android Version verwenden können. Zudem habe ich keinen Dreck von irgend einen Hersteller drauf (HTC Sense usw) sondern ein sauberes Android System!


    Auch das was was ich mit Android vom ersten Tag an mache ist mit dem iDreck und irgendwelche Windows Dinger überhaupt nicht möglich:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4516739#post4516739


    Und übrigens: Auf deinem Samsung Galaxy S läuft mittlerweile auch CyanogenMod ;)

  • Hack


    Was kann man denn auf dem Android denn viel besser? Außer paar bunte Hintergrunde ist da nur heiße Luft hatte auch einige Monate ein Desire und immer auf der Suche nach einem guten Rom. Fazit: Zeitverschwendung..und dieses Problem wird irgendwann Android zum Verhängnis die ganzen Foren sind voll mit "Fehlermeldungen und schreib jetzt nicht der Fehler liegt hinter dem Bildschirm. z.b das LG P990 ein Freund hat sich das Gerät für ca 400 € gekauft man das war ein Kampf. "Wlanprobleme, Gerät hat sich automatisch ausgeschaltet" LG: Das Update kommt im Herbst..obwohl 2 kleine Updates kamen ging es nicht zufriedenstellend.


    Wenn ich ein Gerät für 400 Euro kaufe dann muss es ohne Probleme laufen..ohne wenn und aber..solche Probleme führen auch zu Absatzverlust bei LG


    http://www.computerbase.de/new…ngerem-smartphone-absatz/

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Und übrigens: Auf deinem Samsung Galaxy S läuft mittlerweile auch CyanogenMod ;)


    Nicht jeder kann und will sich mit Mods/Flashen und was weiß ich beschäftigen. Ich habs mal probiert, aber entnervt aufgegeben.


    Wenn ich mir ein Gerät für mehrere 100€ zulege, möchte ich das es läuft und nicht erst noch daran rumbasteln müssen.


    Ich hatte das Milestone 1, weil alle so begeistert von Android waren, also wollte ich es natürlich auch testen. Nach einem Jahr habe ich es verkauft und zum iPhone4 gewechselt und bin nun wesentlich zufriedener. Als Zweitgerät lege ich mir wohl in nächter Zeit ein WP7-Gerät zu, mal schauen was das so kann.

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

  • fressedick


    Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du mit dem iPhone besser klarkommst, jedoch heißt das nicht, dass das der Großteil auch so sieht. Du vergleichst das Milestone 1 mit dem iPhone 4. Nicht wirklich realistisch, zumal zwischen den beiden Geräten gut 7 Monate liegen, was das Erscheinungsdatum betrifft.
    Des Weiteren verstehe ich nicht, wie man nach dem Kauf sagen kann, dass ein Gerät "nicht läuft". So eine pauschale Aussage kann ich schon vor dem Kauf treffen, vor allem bei einem Gerät für mehrere 100€.


    ReCo


    Der größte Punkt, welcher mir bei WP7 ärgert, es handelt sich wie beim iOS um eine Art geschlossenes System. Ebenso die aus meiner Sicht begrenzte Auswahl an Apps. Die Top Smartphones von heute "leben" von den Apps. Apps machen das Gerät erst richtig interessant und vor allem spielt hier eben die Auswahl eine große Rolle.


    Ist nur meine Meinung. Aber bis sich WP7 mit Android vergleichen kann, rein funktional, muss noch viel mehr passieren.

  • Ohne ständige Updates ist Dein Android-Phone nicht mehr nutzbar? Es kann immer weniger, je älter es ist? Zum Zeitpunkt des Erwerbes ist Dir schon die gebotene Leistung schon nicht mehr gut genug? Im Market ist das Meiste nur Müll, Du kannst also nichts Brauchbares finden?


    Aha.


    Als ich mein Defy erworben habe, konnte es bereits alles was ich brauchte bzw. ich fand und finde nach wie vor kostenlose Apps, die das können, was ich gerade brauche. Wer sucht, der findet.


    Das Defy hat schon unter 2.1 Flash Lite 3 geboten, was für ein Smartphone reichen sollte, ebenso bietet es Corporate Sync für Exchange-Konten, gute Sprach- und Empfangs-Qualität sind auch an Bord.


    Ich hatte eigentlich nie den Eindruck, ohne Updates nicht mehr Leben zu können. Wichtig ist mir, daß ein Produkt beim Erwerb das bietet, was ich brauche. Updates sind ein nice to have, Bugfixes sind wichtiger.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    zumal zwischen den beiden Geräten gut 7 Monate liegen, was das Erscheinungsdatum betrifft.

    Ich bin sicher, das veraendert alles grundlegend. Wieder einmal. ;)

  • Mir ist das P/L-Verhältnis ebenso wichtig. Für mein Defy zahle insgesamt 241 €. Ich sehe nicht ein, für ein Smartphone mehr als das doppelte zu zahlen, wenn es nicht doppelt so gut ist. Und das ist keines auf dem Markt. Auch mit den tollsten Doppel-Prozi-Modellen kann ich weder schneller Sprechen noch schneller Surfen noch schneller Syncen, nur schneller Warten und schneller den Akku leer saugen. Das gelegentliche Ruckeln beim Defy vermindert nicht im geringsten die Nutzbarkeit. Bei Games mag das anders sein, aber die interessieren mich zumindest nicht.


    Einen Mehrwert bietet mir nur noch eine Hardware-Tastatur (Touchscreens werden da nie mithalten können) oder ein größerer Bildschirm incl Auflösung, z.B. à la Tablet.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    [...]
    Ich hatte eigentlich nie den Eindruck, ohne Updates nicht mehr Leben zu können. Wichtig ist mir, daß ein Produkt beim Erwerb das bietet, was ich brauche. Updates sind ein nice to have, Bugfixes sind wichtiger.


    +1 für dich ;)


    Ich denke mit Schrecken an die Telefone vor den "Smartphones" zurück. Da musste man sogar mit den Bugs leben, da es NIE Updates gab. Bei Nokia gibt's ja bis heute nur selten "Feature"-Updates.


    Auch bei Apple werden "ältere" Produkte zurückgelassen. So ist das auf jeder Plattform, auch bei Android. Was ich bei Android aber als Riesenvorteil ansehe ist, das ich das erste Mal viel mehr Kontrolle über mein Gerät haben kann, in dem ich auch Custom-ROMs nutzen kann. Und was mir bei Android auch gefällt, das ich nicht jeder App blind vertrauen muss.


    /EDIT: saintsimon +1 auch für den Beitrag direkt über mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!