Frage zur Fujitsu Siemens Recovery CD-ROM

  • Hallo,


    ich habe einen Fujitsu-Siemens Rechner zu Hause, in dessen Lieferumfang die "Fujitsu Siemens Product Recovery CD-ROM Windows XP Home Edition" dabei war.
    Nun möchte ich mir eine Notebook kaufen, auf dem ich auch WIN XP Home nutzen will. Ich habe günstige Angebote für Notebooks ohne Betriebsystem gefunden, daher meine Frage:


    Ist diese Recovery-CD eine vollwertige Version vom WIN XP ? Dass heißt, kann ich die einfach auf ein Notebook ohne Betriebsystem aufspielen ?


    Früher (z. Bsp. bei meinem alten PC) waren doch auch immer Vollversionen des Betriebsystems dabei.


    Danke für die Antwort(en).


    Gruß,
    _sunnyy_

  • Re: Frage zur Fujitsu Siemens Recovery CD-ROM


    Zitat

    Original geschrieben von _sunnyy_
    ...
    Ist diese Recovery-CD eine vollwertige Version vom WIN XP ? Dass heißt, kann ich die einfach auf ein Notebook ohne Betriebsystem aufspielen ?
    ...


    Die Recovery-CD ist an die Fujitsu Siemens Hardware gebunden. Desweiteren darf das Windows Betriebssystem nur auf einem PC installiert sein (Einzelplatz).


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Re: Frage zur Fujitsu Siemens Recovery CD-ROM




    Ich hab auch einen von Siemens. Da ist auch die Recovery-Version mitdabei. Die lässt sich aber auf meinem Laptop nicht drauf spielen. Laptop ist von Dell. Du brauchst dann höchstwahrscheinlich ein von Siemens.

  • nein wie thomas schon gesagt hat, kann man die software der win-recovery cd nur auf die ursprüngliche hardware aufspielen.

    Handys sind die einzigen Dinge, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat

  • Es gibt verschiedene Versionen der CDs.


    Rechtlich gesehen darfst du das WinXP nur mit dem gekauften Rechner nutzen.


    Die neueren CDs, die bei FS C beigelegt sind, sind echte "Vollversionen" , die Technisch auf jedem Rechner installiert werden können.
    Nach dem CD Key wird nicht gefragt, eine Akrivierung ist nach 30 Tagen aber notwendig.

  • @led-store
    Was für CDs sollen das sein? Ich arbeite bei FSC, aber es liegen bislang allen Serien (Notebook wie Desktop, Consumer wie Professional) die Recovery-CDs bei. Von einer Änderung dieses Konzeptes müsste ich eigentlich wissen.


    Recoverys prüfen bei Installation ob sich das BIOS als Fujitsu Siemens-branded meldet. FSC ist ja bekanntlich aus der Fusion von Siemens und Fujitsu hervorgegangen. Für einige (ältere) Boards in der Übergangsphase gibt es auch BIOS-Updates die den String für diese Prüfung ändern.


    Die Recovery-Installationen benötigen keine Aktivierung. Es wird eine Lizenz verwendet die eine solche Prozedur nicht erfordert. Natürlich stimmt die Lizenz die auf dem Gerät angebracht ist, nicht mit der Installierten überein. Recovery-Installation fragen ja nicht mal nach dem Key...


    Das Einzigste was sich geändert hat: Das Service Pack 1 ist seit geraumer Zeit bereits enthalten.



    Gruß, Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!