Dateimanager gesucht (Win): Mehrzeilige Tabs und 64-bittig

  • Hallo,


    solange man sich im TC in den Verzeichnissen aufhält die in 32 Bit und 64 Bit gleich sind, ist das kein Problem. Aber in den unterschiedlichen Verzeichnissen ist das schon ein Unterschied und man muss dann wissen wo man sucht.
    Da der TC ein 32 Bit Programm ist, sieht der TC auf dem ersten Blick nur die 32 Bit Ordner.


    Beispiel:
    C:\Windows\System32\drivers sieht im Explorer unter 64 Bit richtig aus unter dem TC wird der 32 Bit Ordner angezeigt. Den Order erreicht man unter dem Explorer über C:\Windows\SysWOW64\drivers.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    das ist ein Windows eigenes Problem und damit haben nahezu alle 32Bit Dateimanager zu kämpfen.


    Für TC gibt es dazu sogar einen Wiki-Eintrag auf der Herstellerwebseite.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,


    das ist ein Windows eigenes Problem und damit haben nahezu alle 32Bit Dateimanager zu kämpfen.


    Für TC gibt es dazu sogar einen Wiki-Eintrag auf der Herstellerwebseite.


    Hallo,


    Das ist kein Windows Problem.
    Wenn Windows 64 Bit nicht die 32 Bit Programme umleiten würde, könnte man keine 32 Bit Programme mehr unter 64 Bit ausführen.
    Das mit der Umleitung alle 32 Bit Dateimanager zu tun haben ist klar. Deshalb wäre es wünschenswert wenn es den TC recht bald als 64 Bit Version gibt, damit der Benutzer nicht verwirrt wird.
    Jetzt kann man sagen, dass der einfache Benutzer eigentlich ja nichts mit dem Problem zu tun hat, weil in Systemverzeichnissen der Benutzer nichts zu suchen hat. :D

  • Ich merke schon, das schlägt hier höhere Wellen als geplant... Danke auf jeden Fall für die zahlreichen Antworten!

    Zitat

    Original geschrieben von mshu
    Schau mal bei http://doublecmd.sourceforge.net/ vorbei.


    Sieht gut aus, irgendwie scheint das Programm aber nicht allzu stabil zu sein - drei Abstürze in zwei Tagen. Mal sehen, ob sich noch ein Grund dafür findet... Hast du das Prog bei dir selbst im Einsatz?

    Zitat

    Original geschrieben von The Player
    Wenn Du etwas Zeit investieren magst, schau mal dort; vielleicht ist ja was passendes dabei


    Das ist doch mal ein Tipp - danke dafür, sind einige dabei, die ich noch nicht kannte... Wird wohl ein wenig dauern die durchzuarbeiten...

    Zitat

    Original geschrieben von schnuri
    Jetzt kann man sagen, dass der einfache Benutzer eigentlich ja nichts mit dem Problem zu tun hat, weil in Systemverzeichnissen der Benutzer nichts zu suchen hat. :D


    Ja ja, wie das immer so ist mit Theorie und Praxis ;) Ich kenne niemanden der sich da freiwillig rumtreibt - aber manchmal ist halt etwas manuelle Feinarbeit nötige :D

    Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

  • Hallo golbärchen


    Tut mir ja leid das das Prog so oft abstürzt, und richtig helfen kann ich Dir da auch nicht weil ich es selbst nicht benutze und keine grosse Erfahrung damit habe.


    Mein persönlicher Favorit ist der Idoswin Free unter Win XP/7 32bit.


    Wünsche noch viel Glück bei Deiner Suche.


    m.

  • Irgendwie werde ich nicht so ganz glücklich - nach allem was ich jetzt getestet habe scheint festzustehen, dass es das, was ich suche, nicht gibt. Programme sind instabil, ein wenig zu spartanisch oder eben nicht sowohl 64-bit als auch Multiline-Tab fähig...


    Ich denke, es wird Directory Opus werden. Kann keine mehrzeiligen Tabs, ist aber sonst sehr mächtig. Support scheint auch zu stimmen. Nur den Preis muss ich noch verdauen ;)


    Ich bedanke mich bei allen, die sich Gedanken gemacht haben und mir Tipps gegeben haben.


    Wenn sich was Neues ergibt werde ich - sofern gewünscht - den Thread wieder zum Leben erwecken.


    Beste Grüße,
    golbaerchen

    Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

  • Ich nutze seit Jahren Total Commander (32 bit) und EF Commander Free.
    Laufen beide auch unter Windows 7 sehr stabil und ich vermisse keine Funktion.

    Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!