Günstigster Tarif NACH Deutschland?

  • Werde für 6 Monate abwechselnd in Österreich und der Schweiz arbeiten.
    Wie telefoniere ich von unterwegs am günstigsten nach Deutschland?

  • In Österreich entweder yesss! International (im Netz der Orange Austria). Die Karte gibt's beim Hofer (aka Aldi Süd) oder im Netz von Hutchison 3 (Achtung reiner UMTS-Anbieter!) eine 3ReLoad Extreme Prepaid Karte und dazu das Paket MoreInternational. Kostet 4€ mtl. und Du telefonierst für 2,5 Cent ins deutsche Festnetz, in deutsche Handynetze kostet die Min. 15 Cent.


    In der Schweiz z.B. eine Lebara SIM (im Netz von Sunrise) im Tarif Lebara Simply. Die Min. 20 Rappen (~ 0,17 €) + 10 Rappen pro Anruf nach Deutschland. Käuft kannst Du eine SIM in den folgenden Geschäften erwerben:


    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Dazu noch ein Triple-SIM-Handy, damit auch die deutsche SIM einen festen Platz hat.
    So wird der moni nicht ständig die SIM-Karten auswechseln müssen :D
    Als Beispiel würde ich das Anycool S320 auf ebay empfehlen (Artikel 260816656957). Hab es selber in Benutzung: schlichtes Handy, aber starker Akku und sehr gute Gesprächsqualität.

    Gruß Vesko

  • Oder Du lässt Dich für längere Telefonate anrufen über Vodafone callya Reiseversprechen. Ein Anruf von D nach A oder Ch für max. 1 Stunde 1,04 Euro.

  • Yallo ist übrigens noch ein bisschen günstiger in der Schweiz wenn die Telefonate unter 2 Minuten sind!
    15 (~12,5 Cent) Rappen ins dt. Festnetz und 25 (~ 20 Cent) ins dt. Mobilfunknetz; Lebara sinds es 5 Rappen / min + 19 Rappen Verbindungsgebühr. SMS bei Yallo für 10 Rappen, Lebara 15.


    Für mich hat sich Yallo gerechnet, v.a. weil ich auch auf schweizerische Nummern telefonniert habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!