Von Frankreich mobil nach D telefonieren: SFR oder Orange? (Prepaid)

• Hallo zusammen,

ich muss für einige Tage nach Frankreich, wo ich hauptsächlich Empfang über SFR oder Orange habe. Bouygtel geht im Notfall auch.

Nun bitte ich um Hilfe, welche der drei Anbieter die günstigsten Konditionen für Prepaid-Karten anbietet, was einerseits die Anrufe nach Deutschland angeht, als auch deren Entgegennahme. Ich habe schon versucht, auf deren Seite nachzulesen, aber mein Französisch reicht nicht aus bzw. ich finde diese Info nicht.

Danke!

Pascal

Life is short - eat dessert first.

• Ich würde, falls möglich, eine deutsche Prepaidkarte nehmen.

Bei T-Mobile und Vodafone kannst du SmartTraveller bzw. das Reiseversprechen buchen. Dort zahlst du dann bei eingehenden Verbindungen 75Cent für die erste Stunde.
    Bei abgehenden Gesprächen 29 Cent die Minute plus einmalig 75 Cent.
    Alternativ kannst du natürlich auch den EU Tarif nehmen. Abgehend 41 Cent (30/1 Taktung), ankommend 13 Cent (1/1 Taktung) pro Minute.

Bei der Orange France "Mobicarte" erinnere ich mich, dass es man eine Option buchen konnte, bei der man 25 Minuten nach Deutschland und die EU für 10€ bekommt - das entspricht einem Minutenpreis von 40 Cent und ist aufgrund der Taktung nicht günstiger als der EU Roamingtarif.

Mit der SFR "La Carte" kostet die Minute 75 Cent nach Deutschland und ist deswegen ebenfalls nicht empfehlenswert.

EDIT: Eventuell lohnt sich ein französischer Discounter, als Beispiel habe ich vorhin mal bei Lebara Frankreich (http://www.lebara-mobile.fr) geschaut. Dort kostet dir Minute nach Deutschland 9 Cent (Festnetz) bzw. 29 Cent (Mobilfunk). Zuzüglich wird eine Verbindungsgebühr in Höhe von 12 Cent erhoben.

iPhone since 2007-07-04

• Hi 2sexy4u,

Lebara hört sich sehr interessant an! 9 Cent / Min nach D ist ja herrlich! Kannst Du erkennen, wann das Guthaben verfällt und welches Netz genutzt wird?

Ich kann die Karte scheinbar bei ebay vorab kaufen, oder ist das eine andere Karte? Hm, ich brauche doch ür mein SGS eine Micro-Karte, oder?

Dein Tip ist jedenfalls genial, vielen Dank dafür! :top:

Life is short - eat dessert first.

• Lieber pascalsv,

der Ebay-Link zeigt eine deutsche "Lebara"-Karte. Du bräuchtest in deinem Fall eine französische.
    Außerdem braucht dein Samsung Galaxy S doch keine Microsim!?! Die einzigen Geräte, die mir spontan einfallen, sind das iPhone 4 und iPad 1+2 die eine Microsim brauchen.

iPhone since 2007-07-04

• Die französische Lebara ist gratis, leider aber nur an eine französische Adresse.

Zitat

Offre uniquement valable pour les consommateurs résidant en France.

Alternativ auch im stationären Handel zu haben, siehe die Logos der Läden - dort vermutlich aber nicht kostenlos.

Netz ist das von Bouygues Télecom. Bei online-Aktivierung bekommt man derzeit sogar 1€ Startguthaben gratis

Zitat

Quelle est la valeur des coupons de rechargement ?
    Des recharges adaptées à tout portefeuille : 5euros, 10euros, 15 euros, 20 euros, 30 euros et 50 euros.
    N’oubliez pas que vous pouvez gagner des minutes gratuites de communication ou du crédit en plus.
    Petite astuce : Privilégiez le rechargement en ligne, plus d’offres inédites y sont réservées ;-)

Quelle est la validité de mon crédit de communication ?
    Bonne nouvelle ! Chez Lebara Mobile, votre crédit de communication est valable aussi longtemps que votre carte SIM est opérationnelle. Lorsque vous achetez une recharge, le crédit non consommé durant le mois en cours, sera automatiquement basculé sur le mois suivant et ainsi de suite mais attention à garder votre carte SIM active (Voir question 14).

Bei meinem letzten Frankreich-Besuch gab es nur unverschämt kurze Gültikeiten der Aufladungen, z.B. 14 Tage. Das scheint sich nun mit Lebara geändert zu haben - "solange gültig wie die Simkarte aktiv ist". Dazu wird man an "Frage 14" verwiesen... die ich allerdings nicht finden kann. Weiß also nicht, wie lange die Simkarte aktiv ist und was man zum aktiv halten tun kann/soll/muss...

Edith hat noch gefunden: mehrsprachige Benutzerführung

Die Gültigkeitsfrage wird in den AGB am Ende dieses Dokuments wie folgt beantwortet:

also alle 90 Tage die Karte mit kostenpflichtigem abgehendem Telefonat nutzen (SMS reicht scheinbar nicht) oder aufladen, damit sie aktiv bleibt. Wenn die Karte mal deaktiviert wird, dann gehen Restguthaben und die Nummer verloren.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wo kann man die Lebara Karte in Deutschland aufladen?

Man kann über das Webportal mit einer Kreditkarte aufladen, kenne aber die Beträge noch nicht & weiß nicht, ob das mit einer deutschen KK geht. Um das zu testen muss man dort ein Benutzerkonto haben.

• Re: Von Frankreich mobil nach D telefonieren: SFR oder Orange? (Prepaid)

Hallo Pascal,

schau mal unter http://www.mobiho.fr nach; Prepaidkarte bekommst Du für 15,00 Euro incl. Guthaben in einem der über 20000 Tabac - Läden; dort auch Ladebons ab 5,00 resp. 10,00 Euro.

Sobald Du die Simkarte in France einlegt und Dein Handy einschaltest, bekommst Du eine SMS mit Deiner Mobilfunknummer oder Du rufst kurz ein Telefon mit Display an, dort kannst Du dann Deine Nummer ablesen.

Zur Zeit für 0,08 Euro/min nach Deutschland; eigentlich müsstest Du die Karte innerhalb von 14 Tagen registrieren, bevor sie abgeschaltet wird.

Meine war knapp 4 Wochen im Netz, bevor nichts mehr ging.

Bei Fragen melde Dich einfach!

Gruß

• Re: Re: Von Frankreich mobil nach D telefonieren: SFR oder Orange? (Prepaid)

Zitat

Original geschrieben von a101
    Zur Zeit für 0,08 Euro/min nach Deutschland; eigentlich müsstest Du die Karte innerhalb von 14 Tagen registrieren, bevor sie abgeschaltet wird.

Meine war knapp 4 Wochen im Netz, bevor nichts mehr ging.

Für "Allemagne" finde ich in der Preisliste 14ct/min, nach DE mobil sogar 39ct/min.
    Man beachte auch die ebenfalls auf der Liste stehende kurzweilige Gültigkeit der jeweiligen Aufladungen bzw. der Karte.

Registrieren muss man die Lebara auch, angeblich liegt den Unterlagen dafür ein Umschlag bei, den man mit Vorder- und Rückseitenkopie des Ausweises zurücksenden soll.

• Die Gültigkeit der jeweiligen Aufladung hängt von der Höhe der jeweiligen Aufladung ab.

Das mit dem Tarif für Deutschland ist irritierend bzw. widersprüchlich, denn auf der Startseite ist Europa definitiv mit 0,08 Euro angegeben.

Gehört Deutschland nicht mehr zu Europa? :confused:

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!