Hohe Telefonrechnung, nicht durch mich verursacht

  • Zitat

    Original geschrieben von 123xcv
    Es handelt sich um mein Base...


    Habe leider noch keine Rechnung gesehen, aber laut Support wurde der Traif viel genutzt, SMS und Anrufe.


    Und warum hast Du dir nach den ersten 70 Euro nicht mal die Rechnung angeschaut? Mittlerweile gibts ja schon die nächste Rechnung. :confused:
    Vielleicht kommst Du schon anhand der angerufenen Nummern drauf, wer die Karte jetzt benutzt.

  • Ohne spezielle Erfahrung in solchen Fällen würde ich vermuten, daß die Rechnung zu begleichen sein wird - schon deshalb, weil man ja nichtmal nachweisen kann die Pin-Abfrage nicht ausgeschaltet zu haben.


    Auch eine Vertragskarte ohne laufende Grundpres sollte man genauso gut aufheben wie eine mit, denn der Grundpreisunterschied ist angesichts der möglichen Kosten sogar vernachlässigbar. Bei normalen Prepaid-Karten wäre ja weder der Verlust allzu tragisch, und auch nicht das Abschalten der Pin-Abfrage.


    Ein paar hundert Euro sind zwar tragisch, aber längst keinvier- bis fünfstelliger Rechnungsextremfall, bei dem der Mobilfunkanbieter zumindest moralisch nachhaken oder einschreiten müsste, von Gesetzen und Urteilen ganz zu schweigen.


    Vielleicht war's ja jemand familiäres oder befreundetes (bis jetzt).

    Je suis Charlie

  • Du weißt also garnicht genau welche Simkarte in deinen Handy steckt, die aus den von dir angeblich nicht mehr genutzen Vertrag oder eine andere? Das kann doch nicht dein Ernst sein? Nochmal, war die Pin-Abfrage ein oder ausgeschaltet?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich bekomme keine Rechnung!
    Der Support hat mir auf Nachfrage eine per Mail geschickt, die konnte ich aber nicht öffnen, da ich nie ein Kundenkennwort hatte.


    Jetzt schickt er sie per Post, dann werde ich schlauer sein (oder auch nicht)

  • Zitat

    Original geschrieben von 123xcv
    Ich war ja bis jetzt davon überzaugt, daß ich sie habe. Hab hier eine Basekarte, von der ich dachte, daß sie zu dem Vertrag gehört...


    Aber jetzt bin ich mir unsicher.

    Die betreffende Karte ist ja gesperrt, also probier die vorhandene einfach mal aus. Wenn sie nicht funkioniert und zudem noch die Sim-Nummer mit der betreffenden in deinen Unterlagen übereinstimmt dann ist die Karte zumindest nicht dauerhaft entwendet und du bist schon einen keinen Schritt weiter.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von 123xcv
    ... da ich nie ein Kundenkennwort hatte.


    ...


    Hast Du noch Deine Vertragsunterlagen? Da stehts drauf, wenn Du sie selbst ausgefüllt hast...
    Dann hast Du also an der Hotline nur Deine persönlichen Daten durchgegeben? Dein Kundenkennwort gleich ändern lassen?

  • Hab bisher nur per Mail kommuniziert, ein Kennwort hatte ich wie gesagt nie.
    Hat zumindest vor Monaten ein Mitarbeiter gesagt, als ich eine Option kündigen wollte...

  • Zitat

    Original geschrieben von 123xcv
    Hab bisher nur per Mail kommuniziert, ein Kennwort hatte ich wie gesagt nie.
    Hat zumindest vor Monaten ein Mitarbeiter gesagt, als ich eine Option kündigen wollte...


    Wie hast Du den Vetrag abgeschlossen?
    Wie hast Du dann die Option kündigen können?
    Irgendwie ist das Verhalten merkwürdig: Ruhig zu bleiben und per E-Mail zu kommunizieren ist nicht die erste Wahl bei Geschädigten...

  • Die Karte ist gesperrt, Panik würde nichts an der Situation ändern. Sachliches Vorgehen schont die Nerven und ist zielführend.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Die Karte ist gesperrt, Panik würde nichts an der Situation ändern. Sachliches Vorgehen schont die Nerven und ist zielführend.


    Also, ich würde bei einer Umfrage die Wenigsten finden, die bei missbräuchlich entstandenen Rechnungen eine Karte per Email sperren. Nach einer Sperrung ist es was anderes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!