Nokia E7 - Firmwareupdate wird nicht gefunden

  • Da hat sich dein Posting jetzt mit meinem Edit überschnitten. ;)


    Wenn ich im NSC den Product Code ändern lasse, dann müssten sich die zukünftigen Firmwareupdates doch problemlos installieren lassen?


    Ich habe inzwischen mit 3 Händerln telefoniert, von denen keiner das Gerät vor Ort hatte. Deshalb konnte mir keiner genau sagen, welchen Product Code genau die angebotenen Handys haben.

  • Produktcode ändern geht bei Symbian^3 nicht mehr. Du kannst eine freie Firmware flashen, das Gerät behält aber trotzdem seinen Produktcode. Spätestens beim nächsten Update holt Dich dieses Problem wieder ein, weil der PC abgefragt wird, und Du das für diesen PC bestimmte FW-Update erhältst. Das wird dann wieder irgendeine österreichische Netzbetreiber-Variante sein.


    Also entweder zurückschicken oder in Zukunft FW-Updates immer manuell flashen.


    Edit: Stimmt, Du hast recht. Das NSC kann den PC ändern. Von daher ist mein oben geschriebenes hinfällig.

    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von pirol430
    Das wird dann wieder irgendeine österreichische Netzbetreiber-Variante sein.


    Also entweder zurückschicken oder in Zukunft FW-Updates immer manuell flashen.


    Edit: Stimmt, Du hast recht. Das NSC kann den PC ändern. Von daher ist mein oben geschriebenes hinfällig.


    Das ist eine GENERISCHE Variante für Österreich, nix Netzbetreiber. Die unterscheidet sich um nix von der deutschen CV, bis auf Product Code und Sprachpaket. Es gibt keine Brandings und keine NB-Einstellungen. Umflashen lassen und gut ist. Und: Wer billig kauft, kauft zweimal. Sozusagen ... :cool:


    M.

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl Wer billig kauft, kauft zweimal. Sozusagen ... :cool:


    M.


    Da hast du sicher Recht. Aber ich glaube, dass von CV-Versionen mit verzögerten Firmwareupdates bisher die wenigsten gehört haben. Selbst bei 3 Händlern, mit denen ich telefoniert habe, konnten die Mitarbeiter damit nichts anfangen.


    Mit sowas rechnet man einfach nicht, wenn es einen nicht schon mal erwischt hat. Die üblichen Branding- und Simlock-Fallen kennt man ja mittlerweile.

  • So, ich war heute beim NSC mit der Bitte, den Productcode zu ändern und bei der Gelegenheit gleich die aktuelle Firmware aufzuspielen.


    Dummerweise habe ich mir den alten Produktcode nicht gemerkt und erst zu Hause nachschauen können. Fazit der Aktion: die aktuelle Firmware ist drauf, aber mit *#0000# wird immer noch der alte Productcode angezeigt.


    Den Mitarbeiter im NSC hatte ich gerade am Telefon, er sagt, dass er definitiv den Productcode geändert hat. Er hat das gleich auch noch mit einem N8 überprüft, das er gerade da hatte. Dort wurde nach einem Update auch der alte Productcode angezeigt.


    Da stellt sich mir jetzt die Frage, aber ein geänderter Productcode tatsächlich nicht angezeigt wird (was ich etwas seltsam finden würde) oder ob ich im NSC für 29€ statt einer Productcode-Änderung nur die aktuelle Firmware bekommen habe.

  • Lass es dir schriftlich vom NSC geben, falls beim nächsten update was passiert sollen sie es dir umsonst nachflashen oder den PC wirklich ändern.. sicher dich ab. Dann kannst wieder ruhig schlafen

  • So:Ich habe heute morgen mein bei amazon neu bestelltes E 7 erhalten.Produktcode:059F6M4
    Veröffentlichung:PR1.0
    Softwareversion:013.016.Datum:27.01.2011/Sonderversion:013.016.223.01/Datum der Sonderversion:28.01.2011
    Wenn ich direkt am Gerät Aktualisierungen suche,werden mir keine angezeigt.Also kein OTA möglich.Im Menüfeld Aktualisierungen wird mir sehr wohl ein Update für das E 7 angezeigt,mit dem freundlichen Hinweis,dies über den PC laufen zu lassen.Mit ner ISDN-Verbindung sicher ein Witz.

  • Wie ich es befürchtet habe: Das Anna-Update ist längst raus, mein Handy kann ich natürlich nicht updaten.


    Fragt sich, wieso ich bei Problemen überhaupt zu einem zertifizierten Nokia-Servicecenter gehen soll, wenn die nicht mal fähig sind, einen Product Code zu ändern. :rolleyes:

  • Der Produktcode wird nicht geändert beim E7.


    Für das Anna-Update benötigst du zwingend die Hilfe vom Servicepartner.


    Selber bekommst Du nur das Update für AT!

  • Entschuldige die späte Antwort.


    Der NSC-Mitarbeiter hat mir damals ausdrücklich bestätigt, dass er den Product Code geändert hat. Da kommt man sich dann schon für dumm verkauft vor, wenn der Product Code danach noch der gleiche ist.


    Der Spass hat ja immerhin 29€ gekostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!