Neu: o2 Blue Unlimited

  • Zitat

    Wir wollten von o2 wissen, warum man den Tarif eingeführt hat, obwohl er schon heute durch die Kombination des Kostenairbag-Tarifs o2 o in Kombination mit der Datenoption Handy-Surf-Flatrate mit Smartphone-Option (auch bekannt als Internet-Pack [M] Spezial) realisiert werden kann. Dann zahlen Kunden maximal 50 Euro für den o2 o und 15 Euro für die zusätzliche Daten-Flatrate. In dieser Konstellation profitieren Nutzer jedoch von einer flexiblen Laufzeit und müssen nicht zwingend 24 Monate lang hohe Fixkosten zahlen. o2-Sprecher Albert Fetsch erklärte auf Anfrage unser Redaktion, die neuen Unlimited-Tarife seien "die perfekte Ergänzung unseres o2-Blue-Portfolios". Die beiden neuen Versionen richteten sich "speziell an Smartphone-Vielnutzer", so Fetsch.


    Frei nach dem Motto: "Wie viel Uhr haben wir?" - "Mittwoch!"

  • namorico: Warum? Weil Fetsch auf die ausdrückliche Frage nach dem o2o gerade nichts dazu gesagt hat?


    Ich glaube nicht, dass der o2o abgeschafft wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Aber nicht bei http://www.base.de/ADAC/Default.aspx




    Zzgl. 44,50 Euro im Jahr für die Mitgliedschaft.



    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Das deutet auf das Ende des Airbags hin.




    Sehe ich auch so, wahrscheinlich hat der Durchschnittskunde das nicht durchschaut und/oder die Kalkulation ging nicht auf. Wenignutzer haben Prepaid oder Blue 100, nur das gierige Flatrategesindel stürzte sich auf diesen Tarif, als er noch bei 40 Euro gedeckelt war und es keinen Prepaid Kostenschutz gab. Ich hoffe man lässt ihn mir, ich gehöre zum Flatrategesindel :p

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Zzgl. 44,50 Euro im Jahr für die Mitgliedschaft.

    Kannst Du quasi als Anschlussgebühr sehen. Sind dann ja nur 14,51€ mehr als o2 an Anschlusspreis verlangt. :D


    EDIT: Man kann die ADAC Mitgliedschaft ja vorsorglich gleich wieder kündigen und hat zumindest das eine Jahr den "kostenlosen Abschleppservice". :D Der Mein BASE hat dauerhaft keine Anschlussgebühr. *G*

  • Anschlussgebühr gibt es bei BASE sicher auch und bei o2 ist es schwer einen Zeitraum zu finden an dem nichts rabattiert wird :p


    Ich zähle die Erbsen aber nur zum Spaß :cool:




    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Fällt die Anschlussgebühr bei o2 jetzt jährlich an? ;)



    In den Folgejahren "Anschlussbeibehaltungsgebühr", o2 wird Dir ein Jobangebot unterbreiten im Marketing mit so Ideen :top:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
      weichei: Naja, der Vergleich hinkt. Beim Discounter (und nichts anderes ist 1&1) gibt's die All-Net-Flat auch im o2-Netz günstiger. Vergleichen muss man mit den anderen Netzbetreibern...

    Warum? Warum darf man immer nur einen Netzbetreibertarif mit einem anderen Netzbetreibertarif vergleichen und nicht mit einem Discountertarif? Das ist doch Schwachsinn (sorry). Meiner Meinung nach MUSS man sogar mit einem Discounter vergleichen. Wer's nicht tut, ist selbst schuld und soll meinetwegen brav die hohen Preise bezahlen, aber sich bitte nicht darüber beschweren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!