Neu: o2 Blue Unlimited

  • Natürlich darf man mit einem Discountertarif vergleichen. Wenn man einen Tarif abschließt, sollte man sogar mit dem Discounter vergleichen - sowohl Preis als auch andere Faktoren.


    Ich halte es nur meinerseits für Schwachsinn, wenn in der Konsequenz gesagt wird, o2 dürfte die All-Net-Flat nicht für 60 € anbieten, weil es die ja schließlich beim Discounter für 40 € gibt.


    Die All-Net-Flat ist bei o2 als Netzbetreiber günstiger als bei den anderen Netzbetreibern, das gleiche gilt beim Provider (DeutschlandSIM).

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Weil man verschiedene Zusatz-Funktionen (z.B. Multicard) eben nur beim Netzbetreiber bekommt.

    Das ist ein anderes Thema und kein Grund, warum man einen Netzbetreibertarif nicht mit einem Tarif eines Discounters vergleichen darf. Das betrifft nämlich höchstens diejenigen, die solche Features benötigen, aber nicht zwangsläufig die Allgemeinheit.

  • GigaTom


    ich bin ganz Deiner Meinung!


    Obwohl ich die Multicard selbst auch nutze, finde ich trotzdem, daß sie ganz einfach überbewertet wird!
    Und nicht als Universalargument dienen darf, jeden Aufpreis zu rechtfertigen! Außerdem müßte man dann den Anschaffungspreis von früher 25 und jetzt 30 € mit in die Waagschale werfen!


    Ich stehe auf dem Standpunkt, daß man generell alle Angebote miteinander vergleichen kann!
    Nur die Schlußfolgerungen werden dann sehr unterschiedlich ausfallen und das ist doch mehr als normal - oder nicht!?


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • o2 und "unlimited", is klar ;)


    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Bisher wurde nur fristgerecht gekündigt, die Geschäftskunden können für 34 Euro so viel quatschen wie Sie wollen in den Laufzeitverträgen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Wobei 60-70€ ansich ein guter Preis sind, sofern dann nicht wieder Kündigungen ausgesprochen werden bei den richtigen Vieltelefonierern. Und man sollte dann auch vorher seine Kunden nicht mit Tarifen ala O2o40 ködern. Ansonsten braucht man sich zumindest in informierten Kreisen nicht über einen entsprechenden Aufschrei zu wundern. Leider ist es auch nicht das erste mal das O2 mit etwas wirklich innovativem kommt (O2o Kostenairbag) und dann nach einer Zeit 2 Schritte zurück macht, nachdem man einen vor gegangen ist. War ja u.a. auch bei Global Friends so. Zuerst für Prepaid und Postpaid und im Airbag. Dann wurde es aus dem Airbag genommen und für neue Prepaidkunden ist die Option mittlerweile auch nicht mehr buchbar...


    Da darf man echt gespannt sein, was mit dem O2o passiert. Eine Streichung auch für Bestandskunden würde ich da schon im Bereich des möglichen sehen. Den Netzbetreiber O2 kann man echt nicht empfehlen im Consumerbereich. Discounter und Service Provider Angebote die im Netz von O2 realisiert werden, dagegen schon wieder eher....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Wobei 60-70€ ansich ein guter Preis sind

    Das kann man nur aus magentafarbener Kundensicht so sehen :D


    Wobei, ich bin sicher die Produktmanager bei der Konkurrenz sind ueber die Preisanhebung auch nicht ungluecklich, beschert es ihnen doch zusaetzliche Kunden :)

  • Glaube nicht, dass der o2on für Privatkunden bislang größere Kundenzahlen verbuchen konnte. Dafür war er zu unbekannt.


    Zum Preisunterschied: Der 1&1 All Net hat ja bekanntermaßen einen sehr günstigen Preis und da zahlt man auch 50 € für die vergleichbaren Leistungen. Da würde 60 € ganz gut ins Marktgefüge passen. Aber 70 € sind definitiv ne Schaufel zuviel.

  • Eigentlich wollte ich mir ab September, wenn meine Nummer frei ist, den o2on als Privatkunde zulegen, mit 300€ Auszahlung (O2 ist wenigstens bei SMS nicht pingelig, bin bei meinem momentanen Anbieter sehr unsicher ob ich nicht irgendwann für jede SMS zahl), hab mir mal sicherheitshalber den Tarif jetzt schon bestellt und portier meine Nummer nachträglich rein.. Sicher ist sicher :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!