DC-HSPA+

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
DC-HSPA+

ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
DC-HSPA+
netter Upstream. Da warst Du wohl DIREKT an der NodeB, oder? Bei mir macht T immer so bei 3,2 Mbit/s dicht.
ZitatOriginal geschrieben von HSDPA
netter Upstream. Da warst Du wohl DIREKT an der NodeB, oder? Bei mir macht T immer so bei 3,2 Mbit/s dicht.
Nein sind Luftlinie bestimmt ein paar hundert Meter, aber nur ein kleines Dorf. Die NodeB ist hier in der Ortsmitte und ich vermute mal das einfach sonst kaum ein Handy aktiv war in der Zelle. Viel mehr ist da ja aktuell bald schon nicht mehr heraus zu holen bei DC-HSPA+.
Was mich persönlich eher ärgert, dass ich bei LTE1800 auch wenn ich dann fast neben der NodeB stehe nie auf über 40-45 MBit/s komme im Download. Dass die NodeBs so sehr ausgelastet sind, kann ich mir nicht wirklich vorstellen da beides Großstädte (Dortmund, Hagen (Westfalen)) waren. Gestern Abend so gegen 22 Uhr muss das gewesen bei Gelsenkirchen auf der Autobahn in einer LTE Zelle auch nur 41MBit/s laut Speedtest. Da muss doch ansich mehr gehen! :mad:
Nein sind Luftlinie bestimmt ein paar hundert Meter, aber nur ein kleines Dorf. Die NodeB ist hier in der Ortsmitte und ich vermute mal das einfach sonst kaum ein Handy aktiv war in der Zelle. Viel mehr ist da ja aktuell bald schon nicht mehr heraus zu holen bei DC-HSPA+.
Das ist ein super Wert für den Upload. Ich teste auch viel Nachts direkt an den Nodes und trotzdem ist bei circa 3,2 Mbit/s einfach schluss mit dem Huawei E398.
Was mich persönlich eher ärgert, dass ich bei LTE1800 auch wenn ich dann fast neben der NodeB stehe nie auf über 40-45 MBit/s komme im Download. Dass die NodeBs so sehr ausgelastet sind, kann ich mir nicht wirklich vorstellen da beides Großstädte (Dortmund, Hagen (Westfalen)) waren. Gestern Abend so gegen 22 Uhr muss das gewesen bei Gelsenkirchen auf der Autobahn in einer LTE Zelle auch nur 41MBit/s laut Speedtest. Da muss doch ansich mehr gehen! :mad:
Mit welcher Hardware testest Du? Ich hatte das Problem z.B. mit einem Samsung Q45 ebenfalls. Dachte immer, ein DualCore mit 1,66 Ghz und 3 GB Arbeitsspeicher und USB 2.0 sollten diese Geschwindigkeiten locker verkraften. Leider war aber meine CPU bei ca 40-45 Mbit/s - aus welchen Gründen auch immer - am absoluten Limit. Achte daher mal auf die CPU-Last wenn Du testest.
Habe dann den E398 ins Macbook Pro gesteckt und hatte gleich auf anhieb ca. 80 Mbit/s erreicht.
Bei meinem letzten Test kürzlich bin ich aber leider auch nicht über 55 gekommen. Das war dann denke ich tatsächlich ne Auslastung. Sofern es bei Dir nicht an der CPU liegt würde ich auf einen schlecht programmierten Treiber für Windows tippen. Denn auf dem Mac läuft es wunderbar.
Ich muss gestehen dass ich die Tests am HTC ONE XL direkt gemacht habe via Speedtest.net App bzw der Computer Bild Netztest 2012 App. Mit jeweils gleichen Resultaten.
Im Notebook habe ich eine Intel i3 M380 Dualcore CPU mit 2,53GHz, 4GB RAM und 64bit OS. Vielleicht sollte ich das mal samt Speedstick LTE nehmen dafür. Werde das also mal mit Notebook dann testen.... ![]()
Ich hatte das One XL leider noch nicht in den Händen. Tippe aber mal ganz stark darauf, dass das die "Fehlerquelle" ist. Vllt. bringt aber auch die Speedtest-MobileApp einfach nicht mehr her? Ich werde das mal demnächst mit meinem Dovado Tiny direkt an der NodeB nachts per iPhone testen.
Die Speedtest.net App müsste mehr her gehen, das HTC ONE XL theoretisch auch. Jedenfalls wenn man dem Youtube Video mit Speedtest.net Test glauben schenkt: http://www.youtube.com/watch?v=8iiUM6XnXeM .
Ich werde es wohl mal ausprobieren müssen, weil ich in aller Regel auch nur 10 MBit/s Upload habe am HTC ONE XL. Ganz selten, ich glaub einmal war das mal 16 MBit/s. Kann es mir zwar nur schwer vorstellen, aber es wird wohl kein weg daran vorbei führen das ich das mal bei Gelegenheit mit Laptop und Stick testen muss.
Edit:
Oder ich muss auf das S3 LTE warten: http://www.youtube.com/watch?v=polcSawXJ68 ![]()
Selbst unter 800 MHz hat das One XL mit Vodafone im Europapark 50 MBit/s und mehr erreicht. Mit dem LG Optimus True HD LTE erreiche ich allerdings auch nur max. 45 MBit/s. Der Upload ist durch die Speed Option LTE auch auf 10 MBit/s begrenzt, also geht da auch nicht mehr.
Die Speedtest.net App sollte generell mal auf Tablets angepasst werden. Außerdem die Anzeige auf 100 MBit/s ausweiten.
Also liegt es doch am Netz ? Weil vollen Empfang bei 4G hatte ich da schon. Extra mit drauf geachtet..
Was mir noch einfällt: Mit Surfstick hat es bei mir immer einen großen Unterschied gemacht, ob ich den z.B. (E398) vertikal, horizontal oder leicht angewinkelt zum Sender gedreht habe. Obwohl ich meinen Standpunkt nicht verändert hatte, machte das auf LTE1800 gleich mal 20 oder 30 Mbit/s weniger oder mehr aus. Ist leider alles super empfindlich und so oft hatte ich z.B. nur um die 50 Mbit/s und beim erneuten Messversuch mit 10 cm Stick drehen waren es 70. Geht leider ganz schön aufs Traffic. Ich glaube nach 5 Druchgängen waren bei mir immer gleich mal so 1,2 GB futsch ![]()
Also liegt es doch am Netz ? Weil vollen Empfang bei 4G hatte ich da schon. Extra mit drauf geachtet..
Hatte auch stets Vollanschlag. Trotzdem zu empfindlich... Testen, testen und nochmal testen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!