Wie T Mobile Traumnummer bekommen

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Ja, mehr ist nicht zu tun. Die "Vorwahl" ist egal.
    Deine Wunschrufnummer muss natürlich frei sein.

Und wie ich gerade sehe, geht das "Überprüfen" auch wieder.

Gruß
    Tommy

Hi Tommy!

Weißt Du, ob nur 8-stellige Wunschnummern gehen?
    Online habe ich mit 0170 und 0171 meine 7-stellige Wunschnummer überprüft, aber das ging nicht.
    Bei beliebiger Vorwahl hat er mir ausschließlich 8-stellige Nummern rausgesucht!

Beide Nummern sind jedoch bei Anruf 'Nicht bekannt'. Man soll die Auskunft anrufen. Eigentlich Zeichen, dass die Nummern nicht vergeben sind... ;)

Kann die Hotline da ggf. mehr?

(Noch habe ich keinen Vertrag, sonst würde ich es ja selbst probieren...)

Dank&Gruß, raimerik

• Aus jeder ehemaligen aktuell nicht vergebenen 7-stelligen kann man 10 8-stellige Rufnummern machen. ;)
    Ob das aber der Grund ist, dass nur 8-stellige Rufnummern angeboten werden, solltest Du bei der Hotline erfragen.

• Bei mir ging gestern eine 7 stellige Nummer mit 0171 Vorwahl. Also scheint es zumindest nicht generell unmöglich zu sein.

• Wenn die Nummer nicht vergeben ist und trotzdem nicht gebucht werden kann, kann es daran liegen, dass sie einem Provider zugeteilt ist. Auch für Großkunden / Geschäftskunden werden Nummernblöcke reserviert.

Wie lauten die ersten beiden Ziffern deiner Wunschnummer?

• Danke für Eure Antworten!

Ich hatte auch später gesehen, dass prinzipiell noch 7-stellige gehen...

Die ersten beiden Ziffern meiner Wunschrufnummer sind 73

Dank&Gruß, raimerik

• Zitat

Original geschrieben von heathcliff06
    0171-73 Nummern gehören in der Regel zu Mobilcom-Debitel.

EDIT: 0170-73 müsste aber Telekom (original) sein.

Aha! Sehr interessant.
    Dann wird es mysteriös, denn bei beiden Nummern kommt bei Anruf der Hinweis "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt. Bitte rufen Sie die Auskunft an!"

Beide sind bei der Telekom-Abfrage jedoch nicht verfügbar...

Das mit dem Provider hörte sich stimmig an, aber nicht, wenn es nur für die 0171, aber nicht für die 0170 gilt.

Mhhm.

Dank&Gruß, raimerik

• Die Ansage "nicht bekannt" besagt ja nur, dass es sich um eine nicht aktive Nummer handelt, mehr nicht. Daraus lässt sich aber nicht schließen, dass sie jedermann buchen kann.

An die 0171-73x kommst du nicht, weil über diese Nummer (wahrscheinlich) nur Debitel verfügen kann.

Die 0170-73x könnte zu einem reservierten Nummernkontingent gehören, zu einer noch nicht aktivierten Prepaid Karte oder sie ist (noch) gesperrt, weil sie bis vor kurzem in Gebrauch war.

Ich würds trotzdem über den Kundenservice und/oder einen T-Punkt versuchen. Manchmal gerät man an einen engagierten Mitarbeiter...

• Danke für Deine zahlreichen Tipps! R;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!