Hallo,
Folgendes, ich wohne in Miete, es ist eine ISDN Anlage im Haus verbaut, sprich Telefonmasten, Eingang der Leitung im Keller an einen Kasten und in einem anderen Raum die Eumex ISDN Anlage.
So nun ging das Telefon nicht mehr, ich hab mir nichts dabei gedacht weil die Eumex 2 mal kaput war innerhalb eines Jahres(Überspannung usw.).
Tja irgendwann schimmerte es durch das der Vermieter das Telefon abgesteckt hat an dem Weißen Kasten im Kellerraum das Kabel/Stecker ausgesteckt.
Auf Nachfrage hieß es wir wüssten Sachen die wir nicht wissen könnten und wir haben eine
S T A S I Abhöranlage(ich weiß nicht mal ob man das Öffentlich sagen darf) verbaut, der Raum bleibt abgesperrt und das Telefon ausgesteckt bis die Telekom das Überprüft hat.
Ok, Telekom hat das per Computer überprüft sagte er(mit Impulsen 10 Minuten lang...) und es sei Festgestellt worden das mehr als ein Telefon oder Anschluss da sei und das etwas nicht stimmt.
Das ganze wurde gemacht als der Stecker im Keller ausgesteckt war-somit keine Verbindung zur Eumex bestand.(somit auch nicht zu den Telefonen im Haus)???
Auf meine Frage ob er der freundlichen Frau der Telekom gesagt habe das ISDN Anlage im Haus sei sagte er nein, das der Stecker im Keller ausgesteckt war hat er bestimmt auch nicht gesagt, auch hat er nicht gesagt das am Telefonmasten noch eine Leitung abgeht die zu seinem alten Bauernhaus führt, so das wenn jemand seine Nummer wählt leutet es im Mietshaus/seiner Wohnung und auch oben im alten Bauernhaus, wer zuerst abhebt nimmt das gespräch an.(wie das gesteuert wird keine Ahnung-ob das über die Eumex geht...)
Ich sagte wir haben keine Leitung angezapft und das es wohl normal sei das es mehr als ein Telefon anzeigt bei ISDN oder weil eben das 2te Telefon im Bauernhaus sei.
Ist das Überhaubt Legal das er die Leitung für sein Bauernhaus nutzt?
Was sagt ihr dazu
Wir haben kein Abhörgerät, das ganze hat er schon im ganzen Dorf so rumerzählt, jetzt erst Recht weil er ja die bestätigung von der Telekom hat das was nicht stimmt.
Gruss
Ode