Abhöranlage

• Hallo,

Folgendes, ich wohne in Miete, es ist eine ISDN Anlage im Haus verbaut, sprich Telefonmasten, Eingang der Leitung im Keller an einen Kasten und in einem anderen Raum die Eumex ISDN Anlage.
    So nun ging das Telefon nicht mehr, ich hab mir nichts dabei gedacht weil die Eumex 2 mal kaput war innerhalb eines Jahres(Überspannung usw.).
    Tja irgendwann schimmerte es durch das der Vermieter das Telefon abgesteckt hat an dem Weißen Kasten im Kellerraum das Kabel/Stecker ausgesteckt.
    Auf Nachfrage hieß es wir wüssten Sachen die wir nicht wissen könnten und wir haben eine
    S T A S I Abhöranlage(ich weiß nicht mal ob man das Öffentlich sagen darf) verbaut, der Raum bleibt abgesperrt und das Telefon ausgesteckt bis die Telekom das Überprüft hat.
    Ok, Telekom hat das per Computer überprüft sagte er(mit Impulsen 10 Minuten lang...) und es sei Festgestellt worden das mehr als ein Telefon oder Anschluss da sei und das etwas nicht stimmt.
    Das ganze wurde gemacht als der Stecker im Keller ausgesteckt war-somit keine Verbindung zur Eumex bestand.(somit auch nicht zu den Telefonen im Haus)???
    Auf meine Frage ob er der freundlichen Frau der Telekom gesagt habe das ISDN Anlage im Haus sei sagte er nein, das der Stecker im Keller ausgesteckt war hat er bestimmt auch nicht gesagt, auch hat er nicht gesagt das am Telefonmasten noch eine Leitung abgeht die zu seinem alten Bauernhaus führt, so das wenn jemand seine Nummer wählt leutet es im Mietshaus/seiner Wohnung und auch oben im alten Bauernhaus, wer zuerst abhebt nimmt das gespräch an.(wie das gesteuert wird keine Ahnung-ob das über die Eumex geht...)
    Ich sagte wir haben keine Leitung angezapft und das es wohl normal sei das es mehr als ein Telefon anzeigt bei ISDN oder weil eben das 2te Telefon im Bauernhaus sei.
    Ist das Überhaubt Legal das er die Leitung für sein Bauernhaus nutzt?

Was sagt ihr dazu

Wir haben kein Abhörgerät, das ganze hat er schon im ganzen Dorf so rumerzählt, jetzt erst Recht weil er ja die bestätigung von der Telekom hat das was nicht stimmt.

Gruss

Ode

• Hallo,

erst habe ich bei Deinem Posting an einen Witz gedacht oder Troll-Versuch ...

Wo ist den das ganze (Bundesland)?
    Wie alt den den der Vermieter?

Also im Haus gibt es im Keller einen Hausanschluss (APL) die je nach Baujahr unterschiedlich aussehen. An dem hat ausser der Telekom (oder ein Beauftragter der Telekom) niemand was zu suchen.

In den Wohnung gibt es dann TAE.

Der Netzbetreiber ist immer bis zur 1. TAE verantwortlich.

Ich glaube hier haben ein paar Leute zuviel Fernsehen geschaut. ;)

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• habe ich das richtig verstanden dass ihr mit eurem Vermieter über den selben ISDN-Anschlus telefoniert?

Wenn es euer eigener Anschluss ist würde ich eine Mietminderung vornehmen (zuvor schriftlich Frist setzen euch wieder Zugriff auf den Anschluss zu geben).

Früher wurden solche Lösungen mit zwei Telefonen an einem Anschluss häufiger gemacht, sicherlich auch für das "Zweithaus" - sehe darin kein Problem und sicherlich auch die Grundlage für die Messergebnisse der Telekom.

Wenn ihr den ISDN-Anschluss mit eurem Vermieter teilt = keine eigene Telekomrechnung bekommt ist es meines Wissens schwieriger da die Telekom meines Wissens nach keine "Untervermietung" eines Anschlusses erlaubt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Mit dem Einigungsvertrag zwischen DDR und BRD sind die "Aufgaben" des MfS an das BfV, das BSI, den MAD und die LKA´s übergegangen ;-) und für solche Vermieter gibt es ebenfalls weiße Kästchen mit Namen Psychiatrische Krankenanstalten, würde ich sagen. Da würde ich schnellstens ausziehen, bevor der komische Vogel noch zu anderen Maßnahmen der "Selbstjustiz" greift und womöglich Geständnisse erfoltert (?) - Bei Paranoia liegt es ausnahmsweise nicht am Ausbildungsstand der Hotliner, wenn die Telekom da nix gegen machen kann. Das ist klar ein Schicht-Neun-Problem (= Vermieter von Schicht Acht) für einen seeehr einfühlsamen Facharzt.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• eigenen Anschluss mit TAE bis in deine Wohnung legen lassen. Dafür ist der VM + die Telekom zuständig. Und dann bestell Dir einen eigenen Telefonanschluss + DSL bei der Telekom. Alles andere ist keine saubere Sache - wie Du ja selbst jetzt siehst...

• Der Vermieter ist mein Vater,
    wir sind mittlerweile ausgezogen,
    Selbstjustiz... ja fast wäre es soweit gekommen,
    Mir geht nur das ganze Falsche gerede gegen den Strich, und ich weiß nicht was noch kommt.
    Die Telekom sagte es müße ein Gutachter kommen weil das gegen den Datenschutz verstösst und es um die abgehörten Leute ginge(sie sind Quasi für den Anschluss verantwortlich), kostet 170-200Euro.
    Von mir aus könnte der ja kommen hab ich gesagt ich zahl das auch wenn er was findet...
    Nur was Hintrenrum geredet wird bekomm ich nicht mit.

• Ich würde einen weiteren Gutachter beschäftigen - und zwar den des medizinischen Dienstes. Der soll dann auch gleich prüfen, ob zur Regelung der rechtlichen Belange des Vermieters/Vaters die Bestellung eines gerichtlichen Betreuers angezeigt erscheint.

Solche Paranoia ist häufig Vorbote etwa eines Morbus Alzheimer oder einer sonstigen pathologischen Hirnerkrankung. Es sei denn, der Vater war schon immer so. Wenn nicht, sähe ich akuten Handlungsbedarf - auch, wenn sich das Verhältnis dadurch noch weiter verfinstern könnte.

Auf dieses alberne Spielchen des Vermieters/Vaters würde ich mich persönlich auf gar keinen Fall einlassen. Zur Not gibt es weitere Möglichkeiten, solchem Unfug entgegenzuwirken - auch, wenn das Instrument der Entmüdigung (zu meinem Bedauern) abgeschafft wurde.

Frankie

• Am analogen Anschluss konnte man früher in Tat durch eine Kapazitätsmessung feststellen,
    wie viele Telefone angeschlossen waren. Beim ISDN ging und geht dieses nicht. Es wird nur
    bis zum NTBA gemessen. Alles was danach kommt, interessiert keine "S..".

Das der Vertragspartner seinen Anschluss auch anderen zur Verfügung stellt, ist sein Problem.

Datenschutz? Lächerlich!

Die angeblichen Hotline-Aussagen hat es in der Form mit Sicherheit nicht gegeben.

Gruß
    Tommy

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    ...
    Die angeblichen Hotline-Aussagen hat es in der Form mit Sicherheit nicht gegeben.
    ...

So sehe ich das auch.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!