iPhone 4 in Frankreich nutzen

• Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit für etwa 4-5 Monate mein Handy in Frankreich betreiben zu können, absolviere da n Auslandssemester.
    Ich nutze momentan hier ein iPhone4 mit O2 Blue Flex 100 und bin damit egt sehr zufrieden, den würde ich dann freezen für die Dauer meines Auslandsaufenthalts.
    Da ich in Paris sein werde und da natürlich mein iPhone möglichst voll ausnutzen können will, suche ich nach ner Lösung mit etwa demselben Leistungsumfang.
    D.h.:
    Internet-Flat, Freiminuten ins nationale Festnetz bzw. die gängigen Mobilfunknetze und möglichst auch keine astronomischen Preise für hier und da ne Minute ins Ausland (ja ich weiß, die Kosten wurden kürzlich ohnehin EU-weit begrenzt). Für monatlich möglichst nicht mehr als 30€ oder so!

Falls da jemand von Euch Erfahrungen/Ratschläge hat, wär das super, bin da noch nich so richtig auf ne zufriedenstellende Lösung gestoßen. Bei O2 konnte man mir schon mal überhaupt nicht weiterhelfen..

Ach und: Ob Vertrag oder Prepaid ist mir völlig egal!! Hauptsache Leistungsumfang und Preis stimmen :)

Vielen Dank im Voraus und n schönes Wochenende allerseits!

Micha

• Re: iPhone 4 in Frankreich nutzen

Zitat

Original geschrieben von micha135
    und möglichst auch keine astronomischen Preise für hier und da ne Minute ins Ausland (ja ich weiß, die Kosten wurden kürzlich ohnehin EU-weit begrenzt).

Diese Begrenzung gilt aber nur für Roaming, nicht für Gespräche aus dem Heimnetz der SIM-Karte ins Ausland. Bei französischen Karten also nicht für Gespräche von Frankreich ins Ausland, die können ohne spezielle Optionen oder Tarife deutlich teurer sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!