Suche kleines Smartphone als E51 Nachfolger

  • Hallo,


    nutze zur Zeit ein E51 und überlege auf ein Smartphone umzusteigen.


    Kriterien:


    1. MAX so groß wie das N97 mini
    2. hochwertig verarbeitet
    3. guter Empfang
    4. lange Akkulaufzeit
    5. vollständige, gut bedienbare QWERTZ-Tastatur


    Welche Empfehlungen könnt ihr mir diesbezüglich geben?
    Leider habe ich bis auf das N97 mini noch kein geeignetes Phone sichten können.
    Das N97 mini wiederum fällt leider wegen der Punkte 3 und 4 aus dem Rennen.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


    Grüße
    xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Nokia E90 oder das E7? :)


    Android ist natürlich viel schöner, aber so viel Auswahl an Handys mit QWERTZ-Tastatur gibts ja doch nicht.. Desire Z und Milestone 2 wären schonmal zwei..

    Google Pixel | Android 7.1.1 (NMF26U)
    Google Nexus 5 | CM14.1 | TWRP 3.0.3
    Google Nexus 7 (2013) | CM14.1 | TWRP 3.0.2
    Galaxy SIII i9300 | CM14.1 | TWRP 3.0.2-2
    Galaxy SII i9100 | CM13 | TWRP 3.0.2 | Lanchon REPIT

  • Zitat

    Original geschrieben von GokuSS4
    Nokia E90 oder das E7? :)


    Android ist natürlich viel schöner, aber so viel Auswahl an Handys mit QWERTZ-Tastatur gibts ja doch nicht.. Desire Z und Milestone 2 wären schonmal zwei..


    Aber die sind doch alle deutlich größer?
    Ich will ja und bedingt ein kleines Gerät ... N97 min - Größe ist die Obergrenze.


    Gruß

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Zitat

    Original geschrieben von xx4
    Aber die sind doch alle deutlich größer?
    Ich will ja und bedingt ein kleines Gerät ... N97 mini - Format ist größentechnisch die Obergrenze.


    Gruß

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Wenn das E72 die Verarbeitung vom E71 hätte, wäre es in der engeren Auswahl. Aber die Haptik des Gerätes ist echt bescheiden.
    Bei Blackberry hab ich noch nicht geschaut, das Torch wäre evtl. auch was.


    Danke schonmal und Gruß
    xx4


    edit: das Torch ist wegen des Preises doch nix ... ;)

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Problem ist bei deinen Wünschen, so wie es schon erkannt wurde, die Akkukapazität. Es hängt von der Nutzung des Gerätes ansich ab, doch in der Regel ist bei einem kleineren Smartphone mit Androidsystem nach 2 Tagen schluss. Spätestens.
    Bei Nokia und BB mit Tastatur und ohne Touchscreen ist schon wesentlich mehr standbytime drin.
    Leider gibt es hier im Forum noch keine ausreichende Erfahrungen, aber evtl. käme das HTC ChaCha in Betracht.

  • Zitat

    Original geschrieben von xx4
    Aber die sind doch alle deutlich größer?
    Ich will ja und bedingt ein kleines Gerät ... N97 min - Größe ist die Obergrenze.


    Gruß


    Das Motorola 2 ist nicht wirklich Größer als das N97 mini. Zwar breiter dafür aber nicht so lang und dick. Der Akku dürfte auch länger halten. Einziges Problem ist für Leute die gerne flashen usw. der gesperrte Bootloader und vielleicht die Motorola eigene Oberfläche Motoblur.


    Sonst gibt es bisher nichts kleineres und leistungsstarkes bei Android.

  • Man könnte auch mal an das Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro denken, ist allerdings nicht mehr das neuste!

  • Zitat

    Original geschrieben von DaniReu91
    Man könnte auch mal an das Sony Ericsson Xperia X10 Mini Pro denken, ist allerdings nicht mehr das neuste!


    Da soll demnächst auch der Nachfolger kommen. Allerdings nicht vergleichbar mit dem MS2, da viel kleineres Display ( 3 vs 3,7 Zoll) und kleinere Auflösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!