Wer hat mir tipps für ein Bett?

• Hi,
    ich habe mir letztes Jahr auch ein neues Bett gekauft. Bei Wohnwelt Pallen (gibt es glaube ich nur in Aachen). Kostete 249,-€ inkl. Matraze, usw. Matratze ein paar Monate kurz durchgelegen, und dann eine vernuenftige draufgemacht (teurer als das Bett ;)). Ist vom Modell her so ein Modernes, mit Aluboegen an der Seite. Aller Unkenrufe des Verkaeufers -der mit eines fuer 1700,- andrehen wollte- zum trotz bin ich nach wie vor super zufrieden mit dem Teil. Ich schlafe perfekt drauf und stabil ist es auch...

c ya
    n3o

• Hab so ein Gitterbett, gibt es dafür auch Einsätze für Wasserbetten (180x200) oder muss man sich auf jeden Fall ein neues Gestell kaufen (würd ich nur ungern tun). Wenn es Einsätze gibt: ist so was sehr teuer?

Und weiß vielleicht jemand, wie es mit dem Stromverbrauch aussieht (ich hörte, man muss die Dinger heizen, oder kann man das auch lassen?) und ob und wie man sich versichern kann, wenn das Wasser ausläuft?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• bei Wasserbetten hast du ja einen massiven Wasserkern (so 20-25cm hoch), bei 180x200 (unübliche größe für Wasserbetten, die sind dann eher 182x213) wären das 900kg Wasser. Das hält zwar dein Fußboden Problemlos aus, aber dein normales Bettgestell sicherlich nicht. Du brauchst dann schon einen stabilen Sockel auf dem das GEwicht lastet. Wenn du ein Softside Bett nimmst (mit Schaumstoffrand), wird das Gewicht nochmal größer (du brauchst ein längeres Bett), das kannst du dann aber überall integrieren, bei Hardside (wie ich es habe), muss auch der Rand sehr stabil und Matratzen-hoch sein, weil es sonst seitlich rauskippt.

Stomverbrauch: angeblich 300-500kWh, Softside auf jeden FAll weniger Energieverbrauch, hängt natürlich sehr von der Umgebungstemperatur ab. Heizung ist Pflicht, ansonsten stockt alles zusammen, weil sich die Feuchtigkeit sammelt.

Ich weiß nicht, ob es eine Versicherung gibt, aber du hast ja immer noch eine Sicherheitsfolie, also da passiert mit extrem hoher Sicherheit nichts schlimmes.

Mein komplettes Bett (152x213cm) hat 1250€ (beim Fachgeschäft, das ist UNBEDINGT zu empfehlen!) gekostet.

Viele Grüße
    Martin

• Absluter Designtip:
    http://www.cultsofa.de

Hier ein kleiner vorgeschmack:

Alle Modelle mit Stoff (Füße usw..)individuell veränderbar, bzw wählbar!
    Also ansehen lohnt wirklich!!:top::top:
    mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Mein komplettes Bett (152x213cm) hat 1250€ (beim Fachgeschäft, das ist UNBEDINGT zu empfehlen!) gekostet.

Gibts da einen Link zu, oder ist der Händler nicht im Netz vertreten?

Bin auch kurz davor mir ein Wasserbett zu kaufen, weiss nur noch nicht genau welche Beruhigungsstufe.

Die Heizung muss wohl immer an sein, sonst würde man sich den A*sch abfrieren. Dafür spart man wohl die normale Heizung wenn das Bett angeschaltet ist.

Grüße, Sven

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich habe jetzt Beruhigung F2 (das ist die leichteste Beruhigung bei Akva) und würde sofort in ein Free-Flow (ohne Beruhigung) tauschen!

Echt? Das ist doch dann so, als ob man in einer vollen Badewanne liegt, oder? So ein bisschen nachschwingen soll es schon, aber das wäre mir glaub ich zuviel...

Sven

• im Geschäft kommen dir die Schwingungen schon recht stark vor, weil du es einfach nicht gewohnt bist.
    Du solltest aber bedenken, dass du dich im Schlaf ja nicht dauernd wälzt (in einem Wasserbett gleich noch viel weniger!), die Schwingungen finde ich recht angenehm. Schaukle einfach mal ein wenig, mach die Augen zu und bleib ruhig liegen. Du wirst merken, dass sich auch in einem unberuhgten das Wasser schnell zur Ruhe kommt.
    Lass das Bett einfach auf dich wirken, mein Händler hat mir erzählt, dass "leider" viele Leute zur höchsten Beruhigung greifen, weil das der bisherigen Matratze am nähesten kommt. Die Verkäufern selber hat ein Bett der 2. Beruhigungsstufe (mein Händler teilt die Betten in 5 Stufen ein, von 0-IV) und würde nun auch lieber in 0 umsteigen, hat sie mir erzählt.

Es gibt natürlich auch Wasserbettenhändler die jedem eine 10 Fach Beruhigung mit 5 Lendenstützen und so Sch.. andrehen...

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!