Base Einzelnachweise anfordern/ gegen Rechnung Einspruch erheben

• Kann ich um Kulanz in meinem Falle bitten? Da der Betrag ausschließlich durch Festnetztelefonate ergibt? Oder ist es aussichtslos

• wichtig ist geh in einen shop,sprich da vor,sei nett,zur not entschuldige dich bei dem hotliner,falls du wiedererwarten doch aufbrausender warst als du selbst meintest,denn das sind MENSCHEN, und so wollen sie auch behandelt werden,du aber auch ;)

ich spreche shopmitarbeiter generell nicht mit Sie an,sondern mit Du,da ich das gefälle zwischen kunde und mitarbeiter gering halten will,denn so brauch keiner von beiden drohgebärden,da ein DIALOG in AUGENHÖHE stattfinden kann - das funktioniert natürlich meistens nur wenn man eine junge person vor sich hat.

wichtig ist KOMMUNIKATION,das hilft weiter :)

• Einmal schreibst du das:

Zitat

Das schokierende ist, ich habe die Karte sehr selten genutzt und nicht einmal in mein Handy eingelegt ...

Und dann das:

Zitat

Ich habe mein Base Vertrag über ein dritt Anbieter abgeschlossen, und ich wollte eigentlich eine Festnetzflat haben. Die, wie ich nun festgestellt habe, war nicht aktiviert sondern eine Baseflat.
    Nun habe ich zu Anfang des Monats doch fröhlich stundenlang aufs Festnetz telefoniert.

o namorico
    -------------------------------------

• festnetz kostet ohne Flat 19 cent/minute,also wenn er 3 tage ausgiebig auf FN telefoniert und die sim dann aus vielleicht sicherheitsgründen oder aus angst vor hohen kosten aus dem handy nimmt kommt die rechnung hin und seine aussage auch! ;)

• Er telefoniert 20 Stunden in den ersten 3 Tagen, bevor er Angst vor hohen Rechnungen bekommt??
    Hmm ja, klingt absolut logisch und nachvollziehbar.

Bei allen meinen Base Karten habe ich vor der Nutzung eine Status-SMS an 66306 gesendet um "hohe Rechnungen" zu vermeiden. Kann ich auch jedem anderen empfehlen. :top:

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Stehe ich vor Gericht? Ich habe es nicht nötig in einem annonymen Forum zu lügen ok? Auch ansonsten enthalte ich mich lieber den Lügen, nur das dazu.

Also ich habe den Vertrag schon etwas länger als 1 Monat, davor hatte ich auch eine Rechnung von 57,-€ , was mich gewundert hat da es maximal 20,-€ Waren davor ( hatte da die Karte noch nicht genutzt ) Dachte mir nun ja wird schon seine richtigkeit haben.. Dann ist die Bombe heute explodiert und 220,-€ sind mir vor den Latz geknallt. Ich habe intensiv in wenigen Tagen telefoniert. Schonmal daran gedacht das Frauen viel Aufmerksamkeit brauchen?
    Ich bitte mit diesen unterschwelligen Stichelein in Richtung meiner glaubwürdigkeit zu lassen. Ich bin weder ein Verkäufer noch stehe ich vor Gericht, das ihr solche dummen Bemerkungen machen könnt. Beherrscht euch nur dieses eine Mal und lasst euer Näschen draußen.. tx :D

• Moin,

der Kunde (oder TE) kann der Erstellung eines EVN komplett widersprechen.
    Wenn es dann gegen den Baum läuft, hat er halt schlechte Karten.
    Ich glaube mich zu entsinnen, das bei Widerspruch zum EVN die Verbindungsdaten nach Rechnungserstellung und Versand gelöscht werden müssen.

Desweiteren würde ich mir einem Problem dieser Art sowohl meine Wortwahl (egal ob online oder offline) als auch meine Strategie überlegen. Das ist mit Absicht eine betont höfliche Formulierung.
    Und wenn ich Dienste nutze, die nicht von einer Flat abgedeckt sind ist es so eine Art Lehrgeld. Das Leben ist manchmal eben hart.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von gelackmeierter
    Kann ich nicht glauben!
    Das würde doch heißen, dass jeder Mobilfunkbetreiber jedem Kunden jeden Monat eine 1.000 EUR-Rechnung schicken und widerspruchslos abkassieren könnte.

Na ja, wenn man das einem Anbieter unterstellt, ist es eine Sache...aber sie haben auch Systeme und Prüfer...ich weiß in der Tat nicht, wie es geregelt wird, wenn mal hart auf hart kommt, bei dem jmd. nicht zahlen möchte, der nicht in die EVN sehen kann und auch keine bekommt.

Andererseits könnte ich als Kunde auch sagen: ich habe nicht telefoniert und ich weiß nicht, wie die Berträge zusammengekommen sind...

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    darum sollte man überall und ausnahmslos einen vollständigen EVN nutzen ;)
    ...

So ist es und ist in jedem Ratgeber zu finden...

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso man EVN abbestellt, wenn doch die Kenntnis vorhanden ist, das ohne EVN eine Reklamation extrem erschwert.

Zitat

Original geschrieben von SpongeBobby
    Ich habe mein Base Vertrag über ein dritt Anbieter abgeschlossen, und ich wollte eigentlich eine Festnetzflat haben. Die, wie ich nun festgestellt habe, war nicht aktiviert sondern eine Baseflat.
    ...

Wenn Du die Vertragsunterlagen hast, dann ist es doch kein Problem es darzustellen, das die Abrechnung falsch ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!