O2 Tarifwechsel wieder ab August möglich?

  • Nein meinen eigenen kann ich ja aussitzen der o2 blue trifft ja soweit mein telefonier verhalten. Ist jetzt kein Plan gewesen irgendwas mitzunehmen. Dafür bin ich zu lange bei o2. Bin seit 2002 Kunde. Nur die haben die letzen Monate soviel vergeigt und ich musste es ausbaden. Aber nicht mal eine Entschuldigung. Nur gleichgültigkeit. Da will man einfach nicht mehr Kunde sein. Das ist das.


    Kann man eigentlich eine Rufnummer aus einem Laufenden Vertrag bei o2 raus portieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von jingo


    Kann man eigentlich eine Rufnummer aus einem Laufenden Vertrag bei o2 raus portieren?

    irgendwann , in den kommenden 3 , 6 oder 9 Monatan wird man es bei allen anbietern können , da es zum Gesetz wird , bisher geht es bei keinem einzigen... :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Wie sieht es denn mit einem Tarifwechsel von der O2 Mobile Flat (jedoch mit zusätzlich gebuchter Surfflat) in den O2 Blue 100 Tarif aus?


    Der Tarif selbst wäre ja höherwertig (O2 Mobile Flat 20,- €, Blue 100 22,50 €), jedoch durch die Buchung der Surfflat eigentlich danach nicht mehr, weil diese ja beim O2 Blue Tarif wegfallen würde, da diese schon beinhaltet ist. Zählt die zusätzlich gebuchte Tarifoption zum eigentlichen Tarif dazu??

  • Dann würde ich ja am Ende besser wegkommen, da ich abzüglich Rabatte (15% auf die Gesamtrechnung u. 30 % auf das momentan gebuchte Surfpaket) ja momentan ca. 24,- € zahle, was dann nach Wechsel in den O2 Blue 100 Tarif nur noch ca. 19,- ausmachen würde. Ob sich O2 darauf einlässt??

  • Wie gesagt, es kommt nur auf die GG an. Die Frage ist aber, ob die 15 % Rechnungsrabatt erhalten bleiben.

  • Selbst wenn es dann "nur" noch 10 % sind (wie aktuell) würde ich besser wegkommen. Abgesehen davon würde der Tarif besser zu mir passen, mir gehts nicht mal groß um die paar Euro. Beim letzten Tarifwechsel blieb der Rabatt erhalten.

  • Ja, das ist Verhandlungssache. Aktuell gibt es aber auch keine 10 % Rabatt.


    Ist das bei dir ein Selbständigenrabatt? Dann gibt es aktuell stattdessen 20 % mehr Leistung, d.h. 120 Freiminuten und Drosselung erst ab 360 MB.

  • Nein, kein Selbständigenrabatt.


    Aber selbst ohne Rabatt würde ich noch besser wegkommen als jetzt.

  • So, gerade über den O2 Chat probiert. O2 sagt, erst nach 12 Monate erlaubt.


    Vermutung von mir: Wechsel in einen höherwertigeren Tarif trotzdem nicht erlaubt, wenn eine Option gebucht ist, die dadurch wegfallen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!