Prepaid-Datenvertrag in den USA mit Micro-SIM... Was steht zur Auswahl?

  • Re: Mobile Web in USA


    Zitat

    Original geschrieben von ottifant-2 AT&T Unlimited Prepaidkarte mit 500 MB Internet

    Viel Spaß damit, ich war im Juli in den Staaten und habe eine AT&T Prepaidkarte im iPhone genutzt. Die Netzqualität ist eine echte Katastrophe, so schlechte Datennetze wie in den USA kennen wir hier in Europa nicht...

  • AT&T ist noch besser als T-Mobile. Und mit T-Mobile war ich stets zufrieden. Klar, es gibt Lücken, aber USA sind auch nicht sowas wie Stadtstaaten Hamburg/Berlin ;-)

  • Totaler Quatsch. Das AT&T netz ist drüben das beste UMTS/GSM Netz, was sie haben.


    Wo warst du denn?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von flatty
    AT&T ist noch besser als T-Mobile. Und mit T-Mobile war ich stets zufrieden. Klar, es gibt Lücken, aber USA sind auch nicht sowas wie Stadtstaaten Hamburg/Berlin ;-)

    Als T-Mobile USA, mag sein. Ich war nur extrem geschockt, wie schlecht AT&T im Vergleich zu den deutschen Netzen ist.


    Ich meine nicht die Netzabdeckung, die war in Ordnung, ich meine die Datenraten also den Datendurchsatz. Am schlimmsten ist es in Großstädten wie New York oder Chicago, da gehen für banale Dinge wie Google Maps oder Fotos mailen teilweise Minuten drauf, wo man in Deutschland Sekunden gewöhnt ist.


    Nach einer Zeit habe ich dann festgestellt, dass man - gerade an stark frequentierten Orten - im AT&T-Netz schneller unterwegs ist, wenn man das iPhone bewusst von 3G auf EDGE zurückschaltet. Das 3G-Netz von AT&T scheint brutal überlastet zu sein.

  • Also in NYC hatte ich gar keine Probelme, war noch schneller wie in Florida.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Also in NYC hatte ich gar keine Probelme, war noch schneller wie in Florida.

    In NYC - konkret Manhatten - war ich im Juli, da war AT&T - im Vergleich zu dem was ich hier gewohnt bin - brutal langsam.


    Ich habe überhaupt die Erfahrung gemacht, dass es in den Großstädten noch schlimmer ist als in suburbanen Gebieten. Chicago war ganz furchtbar, da hat das Hochladen eines Fotos vom iPhone teilweise bis zu 10 Minuten gedauert.


    Es kann natürlich sein, dass AT&T die GoPhone-Prepaidkarten netzseitig ausbremst, aber selbst wenn, dann landet man damit auf einem fast unbrauchbaren Niveau: Navigation mit Google Maps scheiterte z.B. oft daran, dass die Karten nicht der Fahrtgeschwindigkeit angemessen nachgeladen werden konnten und in den Staaten darf man im Vergleich zu hier ja nun wirklich nicht schnell fahren.


    Auf einem Highway hatten wir sogar mal den Fall, dass es gar kein AT&T-Datennetz gab, nicht mal GPRS oder EDGE einfach nur GSM...


    In Florida war ich auch, in Miami und Orlando, da war's auch nicht besser.


    Insgesamt war ich echt erschrocken, wie schlecht Netze sein können, bzw. da wird einem erst mal wieder bewusst, welchen hohen Standard man hier geboten bekommt - zumindest hier im Rhein-Main-Gebiet, wo man nahezu überall HSPA-Geschwindigkeiten gewohnt ist.

  • Was für ein Telefon benutzt du?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Was für ein Telefon benutzt du?

    iPhone 4 aber daran lag es nicht, ein Kollege hat auch eine AT&T GoPhone SIM in sein Samsung-Android-Gerät gesteckt und hatte die gleichen Performance-Probleme. Wenn er die Karte in seinen Surfstick für's Notebook gepackt hat, war's genauso, das lag schon am Netz.

  • Im Januar diesen Jahres eine AT&T PrePaid-Karte genutzt, EDGE-only (da kein Quadband-3G-Gerät :O ): EDGE war richtig flott, vorallem auch schnelle DNS-Auflösung -> Webseiten laden früher.


    hjrauscher

  • Mh, den APN-Changer für das iphone hast du genutzt? Ansonsten wirst du tatsächlich gebremst, den der iphone-APN ist drüben ein anderer, als der Prepaid-APN. Der geht zwar auch, aber nur Port 80.


    Android ist das gleiche, wenn es das Gerät bei AT&T im Angebot gibt...

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!