Prepaid-Datenvertrag in den USA mit Micro-SIM... Was steht zur Auswahl?

• Zitat

Original geschrieben von undwegisser
    Naja, das hilft aber trotzdem nicht mit dem eigentlichen Problem. Wenn man nach "Der Schakal" geht, bringt es ja nichts, zu sagen, AT&T unterstützt Band II, wenn es in Wirklichkeit gar nicht richtig bzw. nur teilweise genutzt wrid (was immer das auch heißen mag).

Die Netzbetreiber unterstützen ja auch nicht dieses oder jenes Band, sondern nutzen halt an unterschiedlichen Standorten verschiedene Frequenzbänder, dementsprechend brauchst du (bzw. dein Mobilgerät) im Zweifel eben alle genutzen Frequenzbänder.
    Kleines Beispiel aus Europa: Wenn du nach Finnland fährst, dann brauchst du Band I und Band VIII. Die dortigen Netzbetreiber verraten dir aber immerhin, wo welches Band genutzt wird, z.B. Elisa: http://www.elisa.fi/kuuluvuus/

• Zitat

Original geschrieben von undwegisser
    Seit Mai 2012 gibt es bei AT&T die Data-Packages NUR NOCH in Zusammenhang mit einem
    Monatstarif mit $25 oder $50. Die $0.10 und $2/Daily Plans sind nicht mehr dafür vorgesehen.

hmm,

also ich bin gestern aus den USA wieder zurück gekommen.
    Ich konnte vor zwei Wochen auf meine Pay-as-you-Go-Karte im 10cent-Tarif tatsächlich noch im Kundenbereich die besagten drei Datenpakete buchen.

Aber offiziell geht es wohl nicht mehr da selbst auf dem Blatt, welches ich zu der SIM-Karte im AT&T-Shop bekommen habe, drauf steht, dass keine Datentarife möglich wären.

Viele Grüße

Martin

• Hallo,
    ich fliege kommende Woche nach Kalifornien für 3 Wochen.

Gibt es vielleicht neue Erkenntnisse zu möglichen Karten?
    Interessant sind eigentlich nur Internet Tarife ;-)

Gruß

• Wenn Dir EDGE genügt - was wohl für 90% der Anwendungen der Fall ist - T-Mobile Dayflat für $ 2 / Tag.

• Das sollte voll ausreichen. Werde nicht jeden Tag online sein wollen/können in der Pampa :). Das heißt einfach bei T-Mobile in den USA eine Prepaid SIM kaufen? Auf meine deutsche T-Mobile Karte hier kann man das nicht zufällig buchen, oder?

Edit: Wo finde ich das 2$ Angebot im Netz?

• Zitat

Original geschrieben von zzyzxx
    Auf meine deutsche T-Mobile Karte hier kann man das nicht zufällig buchen, oder?

Nein.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hi,
    so habe den Link zum T-Mobile Angebot gefunden :) http://prepaid-phones.t-mobile…-the-day-cell-phone-plans

...ein paar kurze abschließende Fragen zum Verständnis:

1. Prepaid Sim im Shop kaufen
    2. Im Shop Day Plan auswählen?
    3. Immer, wenn sich das Handy einen Tag ins Netz wählt, dann fallen 2$ an?
    4. Muss man die Karte aufladen oder werden am Monatsende die Tagesflats in Summe von der Kreditkarte abgebucht?
    5. Es gibt dieses International Calling Angebot für 10$. Habe ich das richtig verstanden, dass ich das einen Monat dazubuche und ich dann kostenfrei im deutschen Festnetz anrufen kann bis mein Akku glüht? Muss ich das Internatonal Ding wieder kündigen oder ist automatisch nach 30 Tagen deaktiviert?

Gruß

• 1. ebay.com
    2. online erledigen
    3. wenn es dienste nutzt (Daten/SMS/TElefonie)
    4. Prepaid, also vorher Guthaben aufladen. Wenn Deine KK nicht geht, kaufe Top-Up Card z.B. bei babblebug.com und zahle die dann ein.
    5. Nimm z.B http://www.smslisto.com dann zahlst Du ~10 EUR für 3 Monate kostenloser Telefonie per CallThrough nach .de, die 10 EUR kannst dann auch noch für günstige Handytelefonate benutzen.

• Zitat

Original geschrieben von flatty 3. wenn es dienste nutzt (Daten/SMS/TElefonie)

Hier unbedingt auch beachten, daß eingehende Anrufe als Nutzung zählen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!