Unitymedia - Produkwahl ?!

  • Hallo,


    Schwesterchen zieht um und dort ist DSL nur zu 2000 verfügbar.


    Aber Kabel/Breitband über Unitymedia geht.


    Gibt es da Vor- / Nachteile im Vgl. zu DSL?


    Der Tarif 3play 32000 ist mit TV und der 2play 32000 ohne TV. Kosten aber beide 25 Euro im Monat. Sehe ich das richtig?


    Sie hat noch ne Schüssel vom Vormieter am Balkon. Macht es mehr Sinn dazu nen digitalen receiver zu kaufen oder ist es besser das TV über Unitymedia zu nurtzen?????
    Wie sind da Programmanzahl und Bildqualität im Vergleich?
    Wird der TV einfach an den Unitymedia-Dekoder angeschlossen?


    Danke für alle Tip´s

  • Hallo,


    Zitat

    Sie hat noch ne Schüssel vom Vormieter am Balkon. Macht es mehr Sinn dazu nen digitalen receiver zu kaufen oder ist es besser das TV über Unitymedia zu nurtzen?????
    Wie sind da Programmanzahl und Bildqualität im Vergleich?
    Wird der TV einfach an den Unitymedia-Dekoder angeschlossen?


    - Was besser ist, kann ich nicht sagen, ich persönlich würde meinen Balkon nicht mit einer Schüssel verschandeln.
    - Bildqualität ist sehr gut, da ist ein Satellit nicht besser, Nachteil derzeit, es gibt nur wenige HD-Programme
    - Anschluss Receiver ans TV ist easy, HDMI, Scart oder Videokabel, je nachdem was Receiver und TV anbieten.


    Denke dran, da der Kabelanschluss im Normalfall nicht mit in den Paketen ist.

  • Hi,


    danke.
    Ja, habe eben auch festgestellt, dass Kabel nochmal 17,90 im Monat extra kostet.
    Damit ist die Entscheidung auf SAT Digital gefallen.

  • Hallo,


    und woher bekommst du nun DSL, das kostet ja auch noch mal extra - ihr denke alle zu kurzfristig.


    Receiver brauchst du übrigens für Kabel nicht kaufen, den gibt es von Unitymedia kostenlos dazu, ausser du willst nen HD-Receiver haben, der in meinen Augen aber derzeit keinen Sinn macht.

  • Sie nimmt den 2play 32.000 zu 25 Euro für Internet und Telefon.
    So spart sie montlich 17,90. Da hat sie die 60,- von Digital-SAT-Receiver schnell raus.


    Oder braucht Sie für 2play den 17,90 Euro-Anschluss doch?

  • hallo ,


    für 2 Play werden definitiv keine 17,90 Kabelgebühren fällig !


    Ich würde dir aber vorschlagen mal bei Saturn oder Mediamarkt nach zu fragen ob momentan eine Werbeaktion läuft wo du eine Prämie erhälst, normalerweise sind 50€ immer drin und das wäre schon mal ein Grundstock für eine Receiver !

  • Hätte jetzt einfach über Q I P U abgeschlossen....
    Meinst Du MM bringt mehr? Müsste ja auch extra hin fahren.

  • Zitat

    Original geschrieben von strikeme
    für 2 Play werden definitiv keine 17,90 Kabelgebühren fällig !


    mich interessiert dieses Angebot auch. Würde gerne 3Play nehmen, werden dabei definitiv noch 17,90 Euro für den Kabelanschluß fällig?


    Also sowas wie 3play 64k plus HD-Recorder wären dann in den ersten 12 Monaten 40 Euro plus 17,90 und nach einem Jahr dann 50 Euro + 17,90??


    mal im Ernst, dann 67,90 Euro für alles finde ich recht happig :rolleyes:

  • Die 17,90 werden nur dann nicht fällig, wenn das Mietshaus mit UM verkabelt ist (Vertrag hat) und so der Grundpreis in den Nebenkosten schon enthalten ist.....


    Rest, denke ich stimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Sie nimmt den 2play 32.000 zu 25 Euro für Internet und Telefon.
    So spart sie montlich 17,90. Da hat sie die 60,- von Digital-SAT-Receiver schnell raus.


    Oder braucht Sie für 2play den 17,90 Euro-Anschluss doch?

    Da Internet und Telefon bei Unitymedia über das Antennenkabel und nicht über die Telefondose läuft, braucht man natürlich auch den Kabelanschluss!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!