Rufnummermitnahme günstig oder sogar kostenlos?

  • Hallo, mein Vertrag läuft bald aus und ich würde die Rufnummer gerne behalten. Beim letzten Mal hat mich die Chose etwa 25 Euro gekostet, aber es gab doch mal eine Aktion von VF, bei welcher man die Kosten zurückerstattet bekommen hat, es war soweit ich mich erinnere sogar ein Bonus in Höhe von 100 Euro.


    Gibt es ähliche Aktionen heute noch, vllt sogar bei einem Wechsel zu einem PrePaid Anbieter? Das Netz spielt keine ROlle.


    Vielen Dank im Vorraus, M.T.

    alles easy bro'

  • Es gibt verschiedene Anbieter die bei einem Wechsel mit Rufnummerportierung einen "Wechselbonus" in Form von 50,- € Guthaben gewähren, somit hätte man die Kosten für die Portierung von 25,- € die an VF gezahlt werden müssten wieder drin.


    Ansonsten entweder hier mal im Werbeforum die Angebote der Händler anschauen oder bei Google "PrePaid" und "Wechselbonus" eingeben dort gibt es genügend Angebote. Bei Simyo gibt es die angesprochenen 50,- € bei blau.de m.E. aktuell 25,- €.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Bei Simyo gibt es die angesprochenen 50,- € bei blau.de m.E. aktuell 25,- €.


    ACHTUNG!! Es sind allerdings keine 50€ Guthaben, sondern Simyo wirbt noch damit, die 25€ für die eingehende Portierung zu erlassen. Als tatsächliches Bonusguthaben erhält man nur 25€!

  • danke für die schnellen Antworten.
    Mein O2 Vertrag läuft noch bis Oktober, ich habe mich mal über einige PrePaid Anbieter schlau gemacht und favorisiere gerade BildMobil , blaumobil , bedingt auch klarmobil, congstar oder maxxim.


    Wie schauts dann aus wenn ich jetzt schon eine Sim bei einem der Anbieter bestelle, würde ich dann eine Interimsrufnummer erhalten, bis der Zeitpunkt des Vertragsendes gekommen ist? Oder wird der Vertrag überhaupt erst dann aktiviert werden?

    alles easy bro'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!