Base mehrfach Portierung

• Hallo Community,

hatte mir eine MeinBase Web Sim bestellt als Blackberry Backup Karte falls mir Tmob irgendwann doch zu teuer (Allnet Flat 90€) oder unverschämt (50€ für Tarifwechsel) werden sollte , die Karte ist jetzt auch verschickt. Die mittlere Krise habe ich aber bekommen wo ich lesen muss das Base mir eine 01573 ........... ganz blöd Nummer zugeteilt hat. Meine Frage ist jetzt man liest ja überall das man auch im Nachhinein zu Base eine Nummer portieren kann, ok kein Problem habe bei Simyo noch eine ordentliche 0177 geparkt also portiere ich die dann nächste Woche zu Base, nur meine Frage wenn nächstes Jahr mein Telekom Vertrag ausläuft und ich angenommen komplett zu Base gehen möchte kann ich dann faktisch auch ein 2. Mal eine Nummer in diesen Vertrag portieren ? Ist es also bei Base möglich mehr als 1mal eine Nummer in den laufenden Vertrag zu portieren, Erfahrungen?

Danke im Vorraus

• Danke dir :) , aber die erste Portierung ist doch kostenlos oder? Also wenn ich morgen meine Sim bekomme und dann nächste Woche in Base Laden gehe kann ich doch sicher noch kostenlos meine 0177...... von Simyo reinportieren oder?

• Gute Frage,aber da du ja schon eine neue Rufnummer bekommen hast und die Portierung nicht gleich angeleiert hast,könnte es sein das der Spass nicht kostenlos ist.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Gute Frage,aber da du ja schon eine neue Rufnummer bekommen hast und die Portierung nicht gleich angeleiert hast,könnte es sein das der Spass nicht kostenlos ist.

Klasse , naja ich werde morgen mal anrufen , das wäre ja ein Witz , den gleich anleiern kann man es garnicht bei Bestellung bekommt man auch nur ein Formular was man dann irgendwann mal faxen soll wenn man portierung anklickt

• Moin,

ankommende Portierungen sind kostenfrei. Simyo wird 25,- Tacken abgebend dafür nehmen ( und nein, es ist kein Rufnummerntausch).
    Portierungen kann man direkt bei Vertragsabschluss beantragen. (offline).
    Online ist es ein Formular. Dauert hat ein paar Tage länger.

Mehrfachportierungen sind möglich ( Kosten siehe oben) .

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Moin,

wenn er die 0177 (von Simyo ) schon zu Base portiert hat, kann er sie nicht auf einen weiteren (neuen) Base portieren.
    Das wäre eine InHouse-Portierung und geht (offiziell) nicht.

mr

Zitat

Original geschrieben von max4you
    Wenn du dann später deine 0177er Nummer nicht verlieren möchtest, machst einfach zum Vertragsende des Telekom-Tarifes einen zweiten Base Neuvertrag (mit Portierungsformular).

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von mr2000
    Moin,

wenn er die 0177 (von Simyo ) schon zu Base portiert hat, kann er sie nicht auf einen weiteren (neuen) Base portieren.
    Das wäre eine InHouse-Portierung und geht (offiziell) nicht.

mr

Kluger Ansatz :-) Doch welchen Sinn würde deine interne Portierung machen?

2. Vertrag mit Portierung der T-mobile Nummer
    1. Vertrag (0177) Optionen beenden -> Kosten = 0 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!