Nokia 2730 Classic - Hard Reset funktioniert nicht

• Hallo Zusammen!

Eine Freundin von mir hat ein Nokia 2730 classic, welches ständig abstürzt. Nun ist das Problem, dass ein Hard-Rest nicht funktioniert. Der Code *#7370# funktioniert nicht. Es tut sich nichts. Auf dem Handy sind mehrere Tausend SMS gespeichert. Man kann sich also schon vorstellen, warum das Telefon immer abstürzt :-) Ein Soft-Reset hat funktioniert. Witzigerweise sind jedoch hinter her alle SMS nach wie vor vorhanden. Wenn man versucht die SMS manuell zu löschen stürzt das Telefon ab. Ich könnte mir persönlich nen Hardware-Defekt vorstellen. Gibts noch ne andere Möglichkeit das Telefon "hard" zu reseten?

Danke im voraus!

• Kannst Du denn die SMS mit Ovi löschen und dann das Gerät nochmal versuchen zu reseten? Oder per Ovi die Software nochmal drüber zu spielen!

• Mikro-USB oder Bluetooth.
    Hast Du über das Einstellungen-Menü zurückgesetzt? Mehrmals machen, dann sollte Alles weg sein.

• Über Bluetooth kann man ja schlecht die Software updaten bzw. neu aufspielen... Das Handy hat nen Micro-USB Anschluss ja, aber wie gesagt es existiert bei ihr kein Kabel.

Natürlich wurde über das Menü das Telefon auf die Werkseinstellungen gesetzt, aber dennoch isses ja so dass die SMS noch da waren. Es ist ja nur n Soft-Reset udn kein Hard-Reset wenn ich das richtig gelesen hab, so sozusagen das Laufwerk C des ROMs formatiert wird...

• An der Firmware herum schrauben hilft in so einem Fall wenig, weil die Inhalte bleiben. Komplett-Reset kann in der Series 40 offiziell nur Nokia Care. Das Zurücksetzen über das Menü ist in der Series 40 und Deinem Modell sehr komplett. Ist dann noch etwas über:
    a) Speicherkarte formatieren
    b) Nokia Care
    c) Selbst basteln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!