Erfahrungen mit Handydealer24.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydealer24.de

    Schöne Weihnachen Marco, Anastasia, Niclas, Marcel und Rudi 😄


    Alles angemeldete Vollzeitmitarbeiter mit mind. 160 Std. im Monat in der Firma hier oder sind da die Schüler die vielleicht stundenweise kommen, 400 Euro Jobs auch mit gerechnet? :D


    Man fragt ja nur ;)

    Gruß
    Der Clamaut

  • Re: Meine Erfahrungen


    Außerdem ist es unseriös emails mit Hallo.... anzufangen und ohne Name angesprochen zu werden. Auch wir mussten die Auszahlung anfordern. Ihr könnt euch noch verbessern!

  • Also ich habe grade einen neuen Vertrag abgeschlossen. 2 mal angerufen und beim 2. mal ging auch jemand dran.
    Berichte anschließend ob die Auszahlung geklappt hat.


    Gruß

  • Auszahlung


    die Klärung einer monatlichen Gutschrift zieht sich jetzt schon seit November 2014, die letzten Mails zur Klärung der Aufträge 25606 und 26500 bleiben unbeantwortet, die Hotline ist daueranrufbeantwortet, langsam wird es unschön...

  • So, ich habe auch gewartet bis meine Auszahlung da ist. Wer weiss wie die Geschichte gelaufen wäre, wenn ich meine Erfahrungen mit Handydealer24 vorher hier reingeschrieben hätte.
    Es ging um einen O2on Business XL mit Auszahlung.


    Hier mal die chronologische Aufzählung der Ereignisse:
    3.12. Bestellung durchgeführt
    5.12. alle erforderlichen Dokumente, incl. Portierung sind eingegangen. Bestätigung durch Handydealer24
    10.12. Nachfrage wann der Vertrag freigeschaltet wird - Antwort kann noch dauern bei Portierung
    22.12. nochmalige Nachfrage wann geschaltet wird - 1h später kommt Email dass der Vetrag geschaltet ist mit vorläufiger Nummer, Portierung wird später gemacht.
    30.12. Eingang der SIM Karten bei mir, ich könnte den Vertrag, der bereits seit 8 Tage aktiv ist, endlich nutzen, wenn denn die SIM Karten passen würden. Statt der bestellten Nano Karten kommen Micro-SIM. "Ich hätte Micro-SIM bestellt" ist die Antwort von Handydealer24. Definitiv nicht, das konnte man im Bestellablauf nicht angeben. Daher hatte ich dies mit der Abgabe der Vertragsunterlagen ausdrücklich vermerkt. Ich könnte mir ja bei der Hotline andere Karten bestellen. Antwort der O2 Hotline: Ja, geht kostet 25,- Euro/Stück, x 2 wegen Multi-SIM.
    14.1. Nachfrage per Email meinerseits wie weit die Portierung ist. Keine Reaktion.
    16.1. erneute Nachfrage per Email. Keine Reaktion. Angrufen und tatsächlich persönlich mit einem Mitarbeiter gesprochen ! Das haben bisher noch nicht viele hier geschafft. Und der kann mir sogar Auskunft geben: Die Portierung sei abgelehnt worde. Warum weiss er nicht. Man will aber nochmal eine neue Portierung starten und mich unverzüglich über das Ergebnis informieren.
    2.2. Nachfrage was aus dem erneuten Portierungsversuch geworden ist. Keine Reaktion
    10.2. Die Auszahlung der Gutschrift wäre fällig. Zahlungsziel laut der Gutschrift 40 Werktage. In Deutschland sind auch Samstage Werktage.
    19.2. Email von Handydealer24 das die Portierung abgeleht sei, da Wechsel von Privat nach Business nicht möglich. OK, dann halt nicht.
    25.2. Nachfrage wann ich mit der Auszahlung rechnen kann. Antwort: "die Auszahlungen sind für diese Woche vorgesehen". Das wäre bis zum 27.2.
    4.3. Eingang der Gutschrift auf meinem Konto. Seit der SEPA Umstellung der Bank dauert eine Überweisung max. 1 Bankgeschäftstag. Der ausgefüllte Mahnbescheid lag schon versandfertig hier und wäre am 5.3. zum Amtsgericht gegangen.


    Während der ganzen Prozedur habe ich natürlich auch mehrmals versucht dort anzurufen, bis auf das eine Mal kam aber immer nur eine Ansage, dass momentan alle Mitarbeiter in einem Kundengespräch sind und keine Zeit haben.


    Das war ganz sicher mein erster und letzter Vertrag mit Handydealer24. Die Ungewissheit ob die Auszahlung überhaupt noch ankommt, ist schon sehr nervenaufreibend. Denn wenn der Händler bei einem Auszahlungvertrag nach Vertragsabschluß Pleite geht, dann hat man zwar einen Handyvertrag mit vollen monatlichen Gebühren am Bein, aber eben keine Auszahlung.
    Und wenn dann die Auszahlungen erst 3 Wochen nach dem Fälligkeitstermin überwiesen werden, kann (ich schreibe hier bewußt "kann") das auch ein Zeichen dafür sein, dass die finanzielle Situation des Händlers schwierig ist. Wie man hier liest, bin ich ja nicht der Einzigste bei dem die Auszahlung nicht pünktlich angekommen ist.


    So, jetzt werde ich mich schon mal darauf einstellen als Lügner hingestellt zu werden, weil ja wahrscheinlich alles ganz anders war als von mir beschrieben.
    Aber alle von mir aufgeführten Punkte sind nachweislich so gelaufen.


    Der Umgangston hier im Erfahrungsthread und auch in dem wenigen Emailverkehr nach Vertragsabschluß war nicht gerade besonders freundlich.

  • hohlblock


    eine Bestellnummer wäre schön damit wir das nachvollziehen können. Aber gerne bekommst du grundsàtzlich eine Reaktion. Die Bearbeitungszeit bei o2 Business Aufträgen wird schon in der Bestellbestätigung mit bis zu 3 Wochen ausgewiesen, da jeder Auftrag einer manuellen Prüfung von o2 unterzogen wird. Hier ist die Bearbeitungszeit viel länger als bei einem systemisch geprüften Auftrag bei einem PK Kunden.Teilweise erfolgten Aktivierungen ohne das wir schon eine Rückmeldung erhalten haben. Grundsätzlich ist der Aktivierungsprozess bei o2 Business aufwendiger und dauert länger.


    Die Auszahlung erfolgt gemäß unserer Verkaufsbedingungen 45 WERKTAGE nach der Aktivierung. Dies steht im Angebot und auch auf der Gutschrift. Deine Aktivierung war am 22.12.Laut unseren AGB,die du als gelesen und angenommen während der Bestellung akzeptiert hast, definieren wir WERKTAGE von Mo-Fr + Feiertage. Deine Auszahlung wäre also somit am 26.2 fällig gewesen. Bekommen hast du Sie am 4.3 was also 3 Werktage verspätet ist und nicht 3 Wochen.


    Auszug AGB:
    1.3. Werden als Fristen Werktage angegeben, so verstehen sich darunter alle Wochentage mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen an unserem Sitz in Ranstadt-Dauernheim (Hessen).


    Was extrem ärgerlich ist das Thema Portierungen bei o2 wo es massive Probleme gibt. Aus diesem Grund bieten wir auch keine Portierungen mehr seit Januar bei o2 an. Der Prozess funktioniert nur in 30% der Fälle reibungslos. Das ist ärgerlich für uns und für dich.Zur Erreichbarkeit muss ich Dir Recht geben. Da haben wir aktuell noch ein Problem,werden es aber lösen.


    VG


    Marco

  • Moin,


    wie wäre es mit ner einfachen Entschuldigung beim Kunden anstatt sich immer rauszureden?
    Kunden zu beschimpfen und zu beleidigen ist ja mal richtig fein als Händler.
    Wie sagt man so schön:"Spucke niemals in die Hand, die Dich füttert!"

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Meine Auszahlung kam an. Nachdem ich die über "Bewerten Sie ihren Einkauf"-Mail von Handydealer selbst angemahnt habe. Eine Antwort darauf kam nicht - nur die Auszahlung.


    Vorweg: Die gesetzliche Definition von Werktagen über AGB zu ändern empfinde ich persönlich als ziemlich überraschend.


    Sei es drum: mir wurde ein Zahlungsziel von 40 Tagen für die Überweisung angekündigt. Sie kam nach


    -51 Tagen nach der Werktagsdefinition von Handydealer
    -61 Tagen nach gesetzlicher Werktagsdefinition


    Die Kontakte bei der Kaufabwicklung waren nicht zu beanstanden, der Vertrag ist so wie er sein soll. Weiteren Kontakt hatte ich nicht. Fazit: hat geklappt. Ob ich einen guten halben Tausenders noch einmal so "anlegen" würde, weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!